![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
![]() Was ist schneller zum gamen? Ein AMD Athlon 64 3800+ 939 oder ein Intel Pentium D805 775. Beide nicht übertacktet. Der PC wird zu 40% Gmax 40% Gamen und 20% Videoschneiden benutzt. Beim Gamen werden das Game und Teamspeak verwendet.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Wieso ein Sockel 939?
Auserdem kommts drauf an, welches Schnittprogramm du verwendest. Adobe ist für Intel optimiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
![]() Ulead Videostudio 7.
Warum Sockel 939: Die Preise sind stark gesunken wegen dem AM2.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Aber ich würd sagen zum GAMEN ist ein der AMD schneller.
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() hi,
Wenn du kein DDR400 Ram hast, das du weiterverwenden willst, dann wäre der AM2 Sockel die bessere Wahl. Preis ist derselbe wie 939 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde dir auch eher zum AM2 raten (außer du hast schon wie vorhin gesagt DDR-RAM). Dieser ist einfach zukunftsicherer. Sollte dir derzeit ein SingleCore noch reichen, kannst später ohne Probleme auf einen DualCore aufrüsten. AM3 CPUs möglicherweise inkl.
![]() Eigentlich würde ich dir sogar empfehlen, gleich den Athlon 64 X2 3800+ zu kaufen. Kaum teurer, aber bei entsprechender Software deutlich schneller. Spiele profitieren davon derzeit zwar kaum, das ändert sich aber mit der Zeit. Außerdem ist es kein Problem den um 400 MHz zu übertakten. Als Mainboard wäre dieses hier empfehlenswert, falls du nicht zu viele HDDs hast und auf Firewire verzichten kannst. ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Wenn du für den D805 ein Core2 fähiges Board kaufst kannst später nochmal aufrüsten. Games profitieren sehr stark von SSE4 im INTEL-Core2-Cpus. Videoschneiden da ist INTEL ganz ok. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Für videos schneiden ist der Intel wirklich flott.
Mein D805@3.3Ghz schafft ~60-80 bilder/sec für unkomprimierte Videos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
was bedeutet "Gmax" ??
![]() |
![]() |