![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Seit heute fährt mein PC (halbes jahr alt)nicht mehr bzw. nur noch im abges. Modus hoch. Gestern war alles noch OK. Konkret: Er hängt beim blauen Band fest, das Band läuft und läuft und hört irgendwann ganz auf.
Nennenswerte Ereignisse: Stromausfall heute morgen. PC war aus, aber Standby-Schalter an. Ereignisanzeige sagt: Weil ein Gerätefehler vorliegt, wird nicht hochgefahren. Im Gerätemanager finde ich lediglich zwei Auffälligkeiten: Unter "Nvidia nforce PCI System Management": Unter Ressourceneinstellung: Verfügbar nur E/A bereich FC00-FC1F und IRQ 11. Nicht verfügbar: E/A 4C00-4C3F und 4C40-4C7F. Dementsprechend wird ein "Gerätekonflikt" angezeigt. Bei der Grafikkarte Radeon X1800 im "Secondary"-Eintrag (bei der nicht-Secondary ist alles klar): Keine Ressourcen, weil ein "Fehler aufgetreten" sei. Richtig abgeschaltet ist keine der Komponenten. Wer weiß weiter? Oder wie kann ich der Ursache auf die Spur kommen?