![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() Hallo Profis
Diesmal habe ich eine große Bitte an euch: Mittlerweile habe ich einige Sceneryen auf meiner Platte und ich vermute, daß daher mein Rechner nicht immer das bringt, was ich von Ihm erwarte. Aufgrund einiger Instalationen und Updates glaube ich, ein ziemliches Caos in meiner CFG zu besitzen bzw. daß die Reihenfolge überhaupt nicht mehr stimmt. Nun meine Bitte: Kann mir jemand von euch bitte, bitte die Reihenfolge in meiner CFG so erkären oder vorgeben, daß bei meinem FS alles möglichst flüssig und fehlerfrei läuft?? Herzlichen Dank schon mal demjenigen, der sich die Arbeit antut.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Chrisi,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Chaos etwas zu sichten und zu sortieren. Allerdings habe ich jetzt nicht unbedingt auf die Prioritäten bei den einzelnen Szenerien geachtet. Das würde nämlich in eine wochenlange Doktorarbeit ausarten. Aber ich denke mal, daß die Datei jetzt zumindest um einiges übersichtlicher ist. Jedenfalls habe ich keine doppelten oder fehlenden Layer entdeckt, was ja schon mal sehr positiv ist. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Herzlichen Dank Erich für deine Arbeit.
Ich werde die Scenery CFG mal auf deinen Korriegierten Stand heute abend bringen und mal beobachten, was passiert. Gebe auf jedenfall ein Feedback. Danke nochmals!!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus,
für das Sortieren der scenery.cfg gibt es ein ganz herrvorragendes Freewaretool von Hans Hartmann bei www.avsim.com: File Description: SCM2004 Scenery management utility. Allow comfortable editing of FS2004 scenery.cfg. Includes functions to add, edit, delete, arrange scenery layers and import/export of scenery sets. Filename: scm2004.zip License: Freeware Added: 29th March 2004 Downloads: 2217 Author: Hans Hartmann Size: 357kb
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Von Hans Hartmann?
Mh, mal ausprobieren, vielleicht taugt es was. ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
das Ding ist hervorragend, ich kann es nur empfehlen. Wünsche allen ein schönes Wochenende mit sortierten cfg´s.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe jetzt mal meine CFG sortiert. Danach habe ich in der Scenerybibliothek nun folgende Reihenfolge geändert: (Priorität von oben nach unten) Real Germany 1 SW02 Real Germany 1 SW01 GA4-FS2004 GA1-FS2004 Scenery Germany 3 Scenery Germany Terrain Scenery Germany LC Scenery Germany 3 Traffic GA3-FS2004 SCA 2 Static SCA 2 SCA 1 Scenery Germany 2SC Scenery Germany 1 GAP gmax lib Ich bin mir nicht sicher, ob dies nun passt, da ich gerade einen Flug nach Stuttgart machte, und der Flughafen leider auf einem "Podest" stand. Ist jemand unter den Sceneryprofis dabei, der mir mal die Reihenfolge korrigieren könnte? Danke für Eure Hilfe
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Chrisi,
ich würde Dir ja gerne noch einmal behilflich sein, aber leider habe ich nicht ein einziges der bei Dir installierten Payware-Addons auf meinem Rechner. Unter diesen Umständen ist es natürlich müßig und wenig erfolgversprechend, wenn ich nun rein theoretisch eine Idealkonfiguration vorschlagen würde. Denn ob es dann "passt", muß man doch letztlich am lebenden Modell ausprobieren und ggf. korrigieren können. Daher überlasse ich lieber anderen hilfreichen Geistern die Aufgabe, Dir Empfehlungen hinsichtlich der optimalen Reihenfolge der Szenerien zu geben, zumal diese Addons ja bei sehr vielen unserer Flusi-Gemeinde existieren. Dies gilt natürlich ebenfalls für die immense Anzahl in Spanien angesiedelter Addons. Hier würde es sich ja fast schon lohnen, eine separate scenery.cfg zu erstellen. Ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg bei Deinen Bemühungen, etwas mehr Ordnung in die Datei zu bringen. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hallo Erich
Danke für Deine Antwort!! Ich bin mir sicher, daß jemand im Forum die selben Sceneryen auf seinem Rechner hat - zumal die ja nicht schlecht sind und ich sehr gerne in dem Gebiet VFR unterwegs bin. Der Fehler in Stuttgart z. B. ist sicherlich leicht durch verschieben in der Scenerybibliothe zu beheben, da ich ja zuvor dieses Problem nicht hatte. Also Ihr Profis - Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte helft mir ![]() Danke schon jetzt!!!!
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo
Gibts denn niemand, der die selben Scenerys auf seiner Platte hat und die rein zufällig auch funktionieren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |