![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Habe mir jetzt auch einen Dualcore zugelegt (X2 4600+) und bin schon sehr zufrieden mit der Leistung. Jetzt kann man ja einzelne Prozesse exklusiv auf dem einen oder anderen Kern laufen lassen.
Dazu meine Frage: geht das irgendwie komfortabler als jeden Task einzeln auszuwählen und dann den Kern zu wählen? Ist bei 15+ Threads ziemlich langwierig. Danke Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo Martin!
Der Dualcore legt sowieso von alleine den Flusi auf den ersten und den Rest auf den 2. Kern, du wirst auch mit einzelner Zuweisung keine bessere Leistung erzielen (Und die ist doch nun wirklich MEHR als vorhanden ![]() Grüsse Manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi!
bist du sicher? in der auswahl sind bei allen Tasks beide CPUs ausgewählt... Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2006
|
![]() Interessant interessant... was Manu erzählt weckt Vorfreude...
![]() Mal schauen, mit den Thema hab ich noch garnicht drüber nachgedacht... Klingt aber gut, wenn er intelligent das selbst (softwareunabhängig) erledigt oder man es zumindestens zuweisen kann.... Ich bin gespannt ! ![]() ![]() Gruß Henrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich hab zwischenzeitlich ein Tool gefunden, das von Toms Hardware stammt. Es nennt sich "Task assignment manager" und erlaubt es, für bestimmte Programme voreinzustellen auf welchem Kern sie laufen sollen.
Hier der Artikel dazu. http://www.tomshardware.com.tr/cpu/2...gnment-02.html Das Programm habe ich auch schon zu Hause, in dem Artikel hab ich jetzt keinen Link gesehen, hatte es von wo anders. Zum Testen hatte ich allerdings noch keine zeit. lG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |