![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() Hi zusammen,
da der thread über die FSX-Grafik schon sehr lang ist, habe ich diese Frage in einen neuen gestellt, zumal es um ein etwas anderes Thema geht. Habe einen snapshot vom Anflug St.Marteen - Bedingungen beidesmal identisch - FSX gegenüber FS9. www.buerger-lenggries.de/fsx_1.jpg und www.buerger-lenggries.de/panel.jpg Abgesehen davon, daß man zumindest hier zum Thema "Farbdarstellung FSX / FS9" nicht unbedingt sagen kann, daß der FSX übertrieben bunt ist, fiel mir auf: Mein Nav/Radiopanel (aber nur das) wird im FSX - für mein Gefühl - deutlich besser dargestellt als im FS9. Habe das für die FS9-Baron modifizierte panel einfach in den FSX-Ordner für die Baron kopiert. FSX arbeitet einwandfrei damit. Wollte nun den gleichen optischen Effekt auch im FS9, habe daher die beech_baron.cab des FSX in den Gauges- Ordner FS9. Das funktioniert aber nicht: FS9 stellt dann die Gauges gar nicht dar. Weiß jemand, woher bei identischer Gauge & Bitmap die Unterschiede kommen? panel.cfg's in beiden identisch, keine besonderen Colour-Effekte o.ä. Panel-Beleuchtung ist aus. Auszug aus der panel.cfg [Window00] file=Beech01.bmp size_mm=1024 window_size_ratio=1.00 position=7 visible=1 ident=0 (...) gauge65=bendix_king_radio!Bendix-King Radio ADF, 830,292,192,59 gauge66=bendix_king_radio!Bendix-King Radio AP, 830,408,192,59 gauge67=bendix_king_radio!Bendix-King Radio Audio, 829,81,192,38 gauge68=bendix_king_radio!Bendix-King Radio DME, 829,176,192,59 gauge69=bendix_king_radio!Bendix-King Radio Nav-Comm 1, 829,118,192,59 gauge70=bendix_king_radio!Bendix-King Radio Nav-Comm 2, 829,234,192,59 gauge71=bendix_king_radio!Bendix-King Radio Xpndr, 830,350,192,59 a3g Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Korrektur: Mit der beech_baron.cab kann's natürlich nichts zu tun haben, da darin gar kein Bendix enthalten ist. Die panel.cfg verweist auf bendix_king_radio!, was im Normalfall doch eine .cab-Datei ist. Habe aber im FSX keine bendix_king_radio.cab - nur eine .dll.
Wird diese dll durch die panel.cfg aufgerufen? Z.B. durch gauge65=bendix_king_radio!Bendix-King Radio ADF, 830,292,192,59 für'S ADF. Und was bestimmt dann die Farbdarstellung der Bitmap? Grübel. a3g Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Also ich finde den Unterschied *sehr* gravierend...
Im Ernst, was genau ist daran auszusetzen, ich finde beide ok und kann nur den Unterschied anthrazit vs. schwarz bei den radio panels erkennen...!?
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() dll = gau = C/C++ Gauges
cab = xml = XML Gauges (OK. Leicht vereinfacht) Im Endeffekt alles dasselbe. Die Farbdarstellung wird durch die Hintergrundbitmap der Gauges bestimmt. Und die ist in der DLL eincompiliert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @Andi: Naja, auf der komprimierten jpg ist's nicht so zu sehen, aber im FS schon sehr deutlich und einfach "schöner".
@Hans: Genau was ich "befürchtet" habe. Danke für den Hinweis. Bleiben wir also bei tiefschwarz. Wolfgang (EDDM) IVAO142820 |
![]() |
![]() |
![]() |