![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Mobo: ASUS P4P800 deluxe
2 ATA HDDs auf parallell ATA ports, eine ist die alte BootHDD >>jetzt neue S-ATA dazu und die soll die BootHDD werden. Sämtliche Einstellungen im BIOS schon ausprobiert, BIOS geflasht, Handbuch auswendig gelernt. Kennt jemand das Problem? Vielleicht fall ich immer wieder über denselben Fehler ![]()
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() win auf neuer platte schon installiert?
oder erkennt es die sata platte nicht? ich musste bei meinem a7n8x, scsi in der bootreihenfolge an erste stelle setzten, damit nicht von der alten pata gebootet wurde
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() besser gesagt:
habe jetzt die normalen ATA HDDs abgehängt und versucht winXP prof auf die S-ATA zu installieren. Findet die Platte nicht!
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Hallo!
Hast du eine Cd mit SP2 drauf? Ich hab so eine gebraucht, das ich das win auf meine sata hdd installieren hab können. mfg beni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Einzige S-ATA im BIOS als IDE oder Raid einstellen?
Hab SP2 drauf!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() bei IDE Einstellung für SATA kommt NTLDR is missing!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das ist doch schon super, das kann er nur von einer durch NT partionierten Platte hören!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Ich musste während der WinXP-Installation (mit SP2) F6 drücken und einen Treiber von einer Diskette laden... Die Dateien für diese Diskette waren in den Sata2-Treibern für Windows XP versteckt. In einer readme.txt stand aufgelistet, welche Dateien man auf die Diskette kopieren musste.
mfg, sesselhocker EDIT: Zitat aus der readme.txt aus dem raidtreiber-ziparchiv (iaa35r.zip): 4.2 PRE-INSTALLATION USING THE F6 METHOD FROM A FLOPPY DISK 1. Extract all driver files from the installation package. See Section 6 for instructions on extracting the files. 2. Create a floppy containing the iaStor.inf, iaStor.sys, iaStor.cat and TxtSetup.oem files in the root directory. 3. At the beginning of the operating system setup, press F6 to install a third party SCSI or RAID driver. 4. When prompted, select 'S' to Specify Additional Device. 5. When prompted, insert the floppy disk you created and press enter. 6. At this point you should be presented with a selection for "Intel(R) RAID Controller". Highlight this selection and press enter. 7. Press enter again to continue. Leave the floppy disk in the system until the next reboot as the software will need to be copied from the floppy disk again when setup is copying files. EDIT 2: Hier gibts den Raid-Treiber: http://support.asus.com/download/dow...800-E%20Deluxe (derzeit ist der Server grad etwas überlastet, einfach warten, kann ruhig mehr als 2 min dauern zum laden...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Sorry, der Link stimmt nicht. Hier der richtige: http://support.asus.com/download/dow...4P800%20Deluxe Ich würde mal den Intel probieren...
mfg, sesselhocker |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() SUUUUPER es funzt, bin schon selber draufgekommen - trotzdem many thanx @Sesselhocker und alle anderen
![]() ![]() ![]() ...nur für jeden Furz eine eigene Diskette erstellen ist auch ....
![]() |