![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() hi!
aus platzmangel stelle ich mir schon seit geraumer zeit die frage, ob ich mir nicht einen lcd tv als computer monitor zulege. damit wären 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. ich denke da an einen 32 zöller. laut tests soll ja der toshiba 32wl66 p/z nicht schlecht sein. laut datenblatt ist der samsung LE-32R72B auch nicht zu verachten. hat jemand erfahrungswerte? und wie steuere ich so einen tv am besten an? analoges d-sub oder hdmi? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Besorg dir einen DVI zu HDMI Stecker.
LE-32R72B ist gut, LE-32M61B ist besser...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hier ein Test zum Toshiba 32wl66:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/...32wl66_1.shtml
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Informiere dich gut bevor du hier eine Anschaffung machst.
Die meisten LCDs haben gravierende Probleme mit dem VGA-Signal. DVI-D wird auch nur bei bestimmten Auflösungen sauber dargestellt. Und bedenke das Seitenformat von 16:10 bzw. 16:9. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
Was hat DVI-D mit der Auflösung zu tun? Flüssigkristallmonitore haben eine native Auflösung in der genau 1 Pixel generiert von der Grafikkarte einen Pixel auf dem Monitor in einer bestimmten Auflösung ausmacht. Wenn er nicht im nativen Modues ist, ist egal ob DVI-D oder VGA oder was auch immer ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |