![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Hilfe hatte einen sekunden kurzen Stromausfall
Der PC wurde schwarz aber fuhr nicht hinunter Er ging in eine art Schlafmodus Als ich ihn erweckte war alles gleich Aber jeglicher Sound den meine Sound Karte spielt von file oder stream hat ein Echo dazugelegt das bei pause Klick noch 3 Sec nachhallt Ist das eine kaputte Sound Karte Oder gibts einen neuen Virus der eine Echoschleife auf die Karte legt ?? Stunden zuvor fand mein avast und antivir je einen Virus? Trojaner..der aber angeblich gleich in quarantäne kam und gelöscht wurde... Weiß nicht was das war... Sonst geht alles aber meiner Meinung seit langem schon zu slow... Bitte weiß wer was das mit der S Karte und Echo ist ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() ist ein micro angeschlossen?
ist der eingang und ausgang stumm? onboard sound? wenn ja welcher? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() oder aber der treiber kommt nicht mit dem aufwachen aus dem "schlafmodus" klar ... hast du den rechner schon mal heruntergefahren und neu gestartet?
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Zitat:
Nicht alles was beim PC spinnt wird durch Malware verursacht! Kontrolliere zuallererst mal die Stromleitung von Steckdose bis PC, wenn er kurz ausgeht koennte das eine kurze Unterbrechung in der Versorgung gewesen sein. Und das kann durchaus durch einen Wackelkontakt in der Steckdose usw verursacht worden sein. Natuerlich innen auch checken, dabei gleich eine Reinigung des Systems machen. CMOS-Batterie checken, BIOS-Update. Mit Knoppix booten und Soundausgabe probieren, spinnt die Kiste unter Linux auch, liegts wohl an der Hardware. |
|
![]() |
![]() |
![]() |