WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 13:05   #1
flusiandre
Veteran

flusiandre eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probs mit ariane 738 V.3!

Hi leutz, ich habe ein paar Probleme mit meiner neuen Ariane!
Und zwa, jedes mal wenn ich aus dem VC in die Außenansicht wechsle habe ich schlechte frames, die sich, sobald ich einmal mit Alt die obere Leiste eingeblendet habe, wieder normalisieren, dat is ein bisschen nervig!
Weiterhin sind bei mir die Instrumentenbezeichnungen, also die Schrift, ziemlich unscharf und schwer abzulesen! Auch die Erneuerungsrate des PFD gefällt mir garnicht. Sie liegt schätzungsweise bei 1 FPS! Wie soll ich denn da ordentlich fliegen, wenn sich der künstliche Horizont so schleppend aktualisiert??

Hat jemand eine Lösunge für meine Probleme? Wäre sehr schön!

Greez, André!

Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX
\"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen,
deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\"

Der Netzverblödungskoeffizient
flusiandre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 14:45   #2
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ablesbarkeit:

Hallo Andre.
Ein guter Freund von mir der Patrick hat das Problem mit der Ablesbarkeit so lösen können (schärfe der Zahlen):

Gehe einfach mal in dein aircraft verzeichnis dann die ariane boeing und dort im panel verzeichnis ist doch die panel cfg!
unter vc section stehen ja die ganzen gauges drin die verwendet werden und wo sie platziert sind.
ua. auch eine pixel_size!
die habe ich beim mcp von 512, 512 auf 1024, 1024 gestellt und siehe da alles uper klar und lesbar!
dasselbe gilt auch für die übrigen Anzeigen!

Ich hoffe das Dir diese Einstellungen jetzt helfen und Du es besser lesen kannst. Globale Strucktur auch nach rechts gestellt im Flusi? VC-Einstellungen im FS9 auch auf maximal?
Was das Umschalten anbelangt und der Druck auf die Taste ALT, damit es besser wird, das hat sicher nichts mit ARIANE zu tun, das wird bei Dir ein internes Problem sein, also an Deiner Hardware kann das nicht liegen. Die ist gut genug. Irgend etwas ladet bei Dir zu langsam nach.

Ein völlig anderes Thema ist die Refesh-Rate im VC. Ich habe schon X-Mal geschrieben, dass es nur bei mir der Höhenmesser ist, welcher etwa eine "halbe Sekunde" hinter her läuft. Die restlichen Instrumente sind tadellos. Benutze einfach den Klick auf das Instrument direkt und alles geht flüssig. Wenn nicht und es dir extrem stört, wechsele mit Strg+S in die 2D Panel-Ansicht und alle Deine Sorgen sind vergessen.
Guten Flug noch
Wünscht Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 00:31   #3
flusiandre
Veteran

Standard

OK, erstmal danke für deine Ausführungen, das mit dem panel werd ich testen.
Was die sache mit der Alt-Taste angeht, glaube ich nicht, dass es an meinem System liegt, da es das gleiche ist, wie z.B. in der PSS 757, was ja bei jedem auftrat und leider immernoch auftritt. Hast du das Problem denn etwa nicht bei der Ariane?
Vielleicht ist es dir ja auch nur noch nicht aufgefallen.

Naja, trotzdem danke erstmal, Greetz André!

deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\"

Alt 01.11.2006, 00:44   #4
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

ich könnte der ariane 737 viele bugs und programmierfehler anhaengen, aber performancemaessig ist sie einfach tadellos, von daher schaetze ich eher, dass das problem bei dir liegt; ggf. einen flug in der wüste testen und dort mal auf den fps unterschied zwischen vc und aussenansicht achtest, denn im VC hat man nur den blick nach vorne, in der aussenansicht hat man einen weiteren blickwinkel - wolken, szenerien und ai traffic der in der aussenansicht mehr zu sehen ist, zieht die fps nunmal runter - wie gesagt, die ariane 737 ist so ziemlich eines der performancemaessig besten flieger überhaupt

übrigens: bevor du den tipp von janicki anwendest, vorher unbedingt backup's der panel.cfg machen (generell am besten ALLE dateien der ariane 737 sichern - bei den jungs gibts kein erneutes downloaden!), weil der tipp mit den 1024px gerade im ariane vc die performance ruinieren kann
Alt 01.11.2006, 05:14   #5
Janicki
Inventar

Standard Richtig

@Bozo
Du hast Recht, denn das mit der Panel.cfg ist nur eine Nothammerlösung, denn im Normalfall ist die Anzeige des Panels glasklar und gestochen scharf. Liegt an jedem selber wie er sein Rechner und sein Panel einstellt. Vielleicht sind in anderen Payware oder mitgelieferten Flugzeugen, die VC-Sichten nicht so extrem wichtig, aber bei der Ariane ist es nun Mal die Hauptsicht.
@Andre
Nein ich habe Deine Probleme nicht. Bei mir ist das Wehseln der Sichten ohne Aussetzer. Habe das TrackIR4 noch zu laufen, was noch extremer die Sichten und den Speicher beansprucht, aber alles tadellos.
Nette Grüße vom Jörg
Alt 01.11.2006, 11:53   #6
Matze2
Veteran

Standard

Hallo Jörg!
Ich klinke mich mal ein, obwohl ich noch keine Probleme mit der Ariane habe(denn noch habe ich sie nicht ). Du scheinst mir in Sachen Ariane recht kompetent zu sein, deshalb möchte ich Dir ein paar Fragen stellen, die ich trotz (ausgiebiger) Lektüre von Arianes und Deiner (übrigens tollen!) Homepage nicht klären konnte:
Das Nachtdesign im VC ist klasse- aber sind die Monitore (PFD,ND usw.) auch dimmbar?
Ist die Fuelanzeige ausschließlich in lbs, oder kann man auch auf KG umschalten?
Die navdaten sollen ja von Juni06 sein. Sind sie so komplett, wie man es von anderen Addons kennt?
Bekomme ich bei diesem Angebot hier: http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=2076
ebenfalls Modell+Sound wie auf der Arianeseite:
http://www.arianedesign.com/dept.asp?dept%5Fid=22
Sorry, falls es dumme Fragen sind, aber ich möchte sicher sein, wirklich was vernünftiges zu kaufen.
Vielen Dank im voraus

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 12:13   #7
Janicki
Inventar

Standard Antwort

Hallo Mathhias
Und hier die Antwort:
Ja alle Displays sind "dimmbar" und das ist super so.
Die Navigationsdaten sind von Juni 06. Natürlich wirst Du nicht jeden SID & STAR finden, dazu hast Du IVAO oder kannst, falls die Punkte nicht höher als 3000 ft sind, diese dann selber ins FMC dauerhaft einfügen. Aber die NAV-Daten sind okay. Aktualisierung mit Navdata.at-Service ist in Arbeit, aber geht "noch nicht".
Der (spezial) Sound ist bei der 900ER dabei. Nur bei der 800 / BJJ und niedere Aircrafts muss man den Sound, also die "extra" verbesserten Soundpacket, so wenn man es möchte, zusätzlich kaufen.
FUEL ist in lbs festgelegt.
Es sind keine Dummen Fragen.
Du kaufst Dir das "Vollpacket" und bekommst in der nächsten Zeit das Update auf den FSX gratis dazu. Denn die Ariane fliegt "noch" nicht im FSX, die sind in der Endphase der Entwicklung und alle die das volle Packet der 900ER gekauft haben, haben Anspruch auf die kostenlose -Nachversion für den FSX.
Alle die nicht die Vollversion also, nur die V2-Versionen geupdates haben, werden für die FSX-Version etwas bezahlen müssen.
Ariane schreibt mir dazu:

"Yes. All people who buy the FULL PACK (not the upgrade) will see a free upgrade to FSX versions but people who do not buy the full pack during the promotion period will not see an upgrade for free. They must pay. It is fair. 49.99 is more than 29.99. We cannot make one person sad who paid 49.99 when another person gets 'free' for 29.99."

Ich denke das sollten die Benutzer erfahren, schon vorab, was da Ariane plant.
Nette Grüße vom Jörg
Alt 01.11.2006, 12:27   #8
flusiandre
Veteran

Standard

@ Bozo:

Also ich muss dir zustimmen die Performance ist echt top auch in der Außen ansicht aber dort eben erst nachdem ich einmal auf Alt gedrückt habe (falls ich vorher im VC war!

Greetz, André!

Alt 01.11.2006, 12:32   #9
Matze2
Veteran

Standard

Hi Jörg!
Danke für die rasche Antwort! Obwohl ich jetzt etwas verwirrt bin:
Was ist denn der "spezial" Sound bzw. was ist der Unterschied. In der Produktbeschreibung zur 737-800 von Ariane (zweiter Link) steht:
PHOTO WORK

All cockpit details are laid and retouched from real photographs, retouched by hand.

STEREO MULTI CHANNEL
Boeing 737 Ng 44hz Sound
The stunning and incredible sounds and fx of the REAL CFM567b 26 engines. Recorded at a number of locations including private aprons, hangars, taxiways and the real flight decks - accurate, digitally-balanced 16 bit files mixed in our studios.

Bei meinem ersten Link (dort gibt es auch die 900ER) finde ich keinen zusätzlichen Hinweis auf Sound gegenüber der 800NG. Dort steht lediglich:
PUBLISHER Ariane Design
HOMEPAGE www.arianedesign.com
DELIVERY Direct Download upon Purchase + Offline Activation (you will receive an Email from Ariane after your purchase containing all the relevant information)
or
CD Delivery - please allow 18 days for delivery + Offline Activation (you will receive an Email from Ariane after your purchase containing all the relevant information)
FILE SIZE 116 MB

INSTALLATION Setup
SUPPORT see Homepage

FS VERSION FS2004 & FSX (Aircraft and Sounds)
Note about FSX upgrades to this product: At this time there will be an upgrade path to FSX. This version will be sold and promoted here on Simmarket when it is ready.

NOTE: THE AIRCRAFT AND SOUNDS IN THIS PACK ARE COMPATIBLE WITH FSX
THE FLIGHT DECK REQUIRES FUTURE UPGRADING FOR FSX (IN DEVELOPMENT)

Da soll man nun durchblicken

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 12:56   #10
Janicki
Inventar

Standard Ins-Feuer

Also ich möchte mir da nicht die Hände ins Feuer legen dafür, was die Zugehörigkeit des EXTRA Sounds bei Simmarket anbelangt. Denn der Preis ist etwas weniger als bei der Ariane Homepage. Als ich die 900ER erworben habe, also direkt von der Ariane Homepage, was der Extra-Sound schon mit dabei. Hatte mich darüber sehr geärgert, denn für die BBJ und die 800 hatte ich mir den extra zusätzlich zugelegt.
Aber ich frage beim Support nach, wie es sich verhält mir dem Simmarket-Angebot.
Zum Sound selber.
Die haben in Flugzeugen , wo kein Extra Sound-Packet enthalten ist, natürlich Sound dabei, das ist der normale 737-Sound, den kennen wir ja bereits. Wenn einem das nicht genügt, kann man den speziellen "737-Ng-Sound" zusätzlich erwerben. Das ist ein völlig anderer Sound, unheimlich gut, läßt sich konfigurieren je nach Triebwerksart, das FlightDeck ist mit anderen Tönen versehen, die geamte Geräuschkulisse ist völlig aufgewertet. Habe wirklich sehr selten solch Kulisse in & um das Flugzeug gehabt. Also kann man nicht behaupten, dass Ariane die Flugzeuge ohne Sound ausliefert, nein, man kann diesen noch verfeinern. Dieses Soundpackt ist übrigens auch "vielseitig" anwendbar und nicht nur auf Ariane-Aircrafts anwendbar, da war vor kurzem gerade hier ein Beitrag zu.
Nette Grüße vom Jörg
Antwort