![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.05.2005
|
![]() Hallöle,
Ich hätte mal wieder eine Frage. Ich würde gerne meine Twin Otter Floats mit einem Wasserruder nachrüsten. Ist zwar nicht ganz stilecht, aber anders bekommt man das Ding leider nie in die Ladezone von FsCargo. Soweit ich mir das vorstelle, müsste ein kleiner Eintrag in der aircraft.cfg mein Problem ja schon lösen. Leider weiß ich nicht welcher EIntrag das wäre. Wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo,
nicht so schwer, sieh mal in der aircraft.cfg der default C208 nach unter [contact_points]: Diese Zeilen definieren ein Wasserruder an den Schwimmern: point.13= 5, -30.90, -5.250, -7.300, 1600, 0, 0.00, 50.0, 0.0, 0.0, 1.00, 1.0, 1.2, 0, 0.0, 0.0 point.14= 5, -30.90, 5.250, -7.300, 1600, 0, 0.00, 50.0, 0.0, 0.0, 1.00, 1.1, 1.5, 0, 0.0, 0.0 Dabei sind die einziehbar vorgesehen, sollten die immer aktiv sein, die Werte 4 und 5 von hinten gezählt auf 0 (Null) setzen. Den Zähler point.13 oder point.14 solltest Du an der aircraft.cfg der Twotter entsprechend anpassen, also keine Duplikate oder Lücken lassen. Die exakte Position wird dann aber nicht mit der Twotter übereinstimmen. Sollte erstmal kein Drama sein. Gruß, Wolfram
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ja, was ich bei den Wasserflugzeugen vermisse ist das Ruder-Gauge.
Irgendeine Möglichkeit mittels manuellem Ruder oder Stange zu manövrieren. Da braucht man dann wieder die Schnellverstellung. (Ist sie dann meist auch... man hat den Flieger schnell verstellt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() @Micha,
nein, was Du meinst ist das Paddel Gauge ![]() Vielleicht im FSX? P.S. Übrigens, noch vielen Dank für das Video. Der Flug mit der Beaver war sicher in Erlebnis ![]() Gruß, Wolfram
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.05.2005
|
![]() Danke Für die Antworten. Werde es gleich mal testen.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @Wolfram
Stimmt. Paddelgauge. ![]() Und der Flug der Beaver war ein Erlebnis. Kann ich nur empfehlen. ![]() Und vielmehr Beinfreiheit als in einem Airliner. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |