![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 3
|
![]() Hallo,
Ich hab seit Donnerstag Inode XDSL/mini und das Modem bricht ständig die Verbindung ab, die Dsl Leuchte is dann kurz erloschen. Modem ist: Zyxel Prestige 660R! Ich habe schon das Modem resetet und schon mehrmals die Konfiguration des Anschlusses, manuell und mit CD duchgeführt. Trotzdem bricht das Modem immer wieder die Verbindug ab. Weiss jemand eine Lösung zu diesem Problem?? Danke schon mal im Voraus ![]() mfg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() der inode-support wird dir hier am besten helfen können
![]()
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263
|
![]() hi,
@tomgru Herzlich Willkommen hier im Forum! wozu eine CD? das moden ist VORKONFIGURIERT! Nach dem RESET sind deine Daten im Modem WEG! im Handbuch steht GANZ GROSS-> MODEM NICHT RESETEN! die Neukonfiguration Kostet 80,- ! bei den Nic-Einstellungen ALLES auf automatisch stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 3
|
![]() Ich hab dann gestern bei der Inode Serviceline angerufen und mir wurde als zweites geraten das Modem zu reseten... was ich dann auch gemacht habe!!
Wo finde ich diese Nic Einstellungen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 629
|
![]() @powerman
Also alle Modems seit ca. nen halben Jahr haben nen roten Punkt auf der Unterseite und die dürfen reseted werden, da diese Onlinekonfigurierbar sind, und sogar per Fernwartung vom Support.
____________________________________
*hmmmmmmmmmmmmmmm* |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 192
|
![]() Es kann auch sein, dass die Modem und Leitung noch nicht ganz aufeinander abgestimmt sind (passiert bei schlechteren Leitungen öfters).
Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, dann musst eine Störung aufnehmen. BTW: Kannst Du Deine Leitungswerte auslesen?
____________________________________
Inode Partner (SDSL 4 Mbit flat) http://www.inode.at/redirect_partner.php Free WebForum Online Wichteln |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 3
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263
|
![]() hi,
@PhelanWolf Danke für die Info. ABER-> ist das Zyxel Prestige 660R (Baujahr2005!) nicht noch ein ALTES Modem? @roro-> deine inode-Seite gibt es nicht mehr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 629
|
![]() @powerman => das kann man leider nicht pauschal sagen, das ist mal so mal so bei den Alten!! Einerseits bekommen Kunde alte Modems die nicht reseted werden dürfen, andererseites bekommens alte (mit rotem Punkt) die reseted werden dürfen....
Der kompetenteste Ansprechpartner ist m.E. der Inode Support, in diesem Fall!
____________________________________
*hmmmmmmmmmmmmmmm* |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|