![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2007
|
![]() Hallo,
Ich hab seit Donnerstag Inode XDSL/mini und das Modem bricht ständig die Verbindung ab, die Dsl Leuchte is dann kurz erloschen. Modem ist: Zyxel Prestige 660R! Ich habe schon das Modem resetet und schon mehrmals die Konfiguration des Anschlusses, manuell und mit CD duchgeführt. Trotzdem bricht das Modem immer wieder die Verbindug ab. Weiss jemand eine Lösung zu diesem Problem?? Danke schon mal im Voraus ![]() mfg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() der inode-support wird dir hier am besten helfen können
![]()
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
@tomgru Herzlich Willkommen hier im Forum! wozu eine CD? das moden ist VORKONFIGURIERT! Nach dem RESET sind deine Daten im Modem WEG! im Handbuch steht GANZ GROSS-> MODEM NICHT RESETEN! die Neukonfiguration Kostet 80,- ! bei den Nic-Einstellungen ALLES auf automatisch stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ich hab dann gestern bei der Inode Serviceline angerufen und mir wurde als zweites geraten das Modem zu reseten... was ich dann auch gemacht habe!!
Wo finde ich diese Nic Einstellungen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @powerman
Also alle Modems seit ca. nen halben Jahr haben nen roten Punkt auf der Unterseite und die dürfen reseted werden, da diese Onlinekonfigurierbar sind, und sogar per Fernwartung vom Support.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Es kann auch sein, dass die Modem und Leitung noch nicht ganz aufeinander abgestimmt sind (passiert bei schlechteren Leitungen öfters).
Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, dann musst eine Störung aufnehmen. BTW: Kannst Du Deine Leitungswerte auslesen?
![]() |
#8 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
@PhelanWolf Danke für die Info. ABER-> ist das Zyxel Prestige 660R (Baujahr2005!) nicht noch ein ALTES Modem? @roro-> deine inode-Seite gibt es nicht mehr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @powerman => das kann man leider nicht pauschal sagen, das ist mal so mal so bei den Alten!! Einerseits bekommen Kunde alte Modems die nicht reseted werden dürfen, andererseites bekommens alte (mit rotem Punkt) die reseted werden dürfen....
Der kompetenteste Ansprechpartner ist m.E. der Inode Support, in diesem Fall!
![]() |