![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
|
![]() Hallo,
war auch in diesem Jahr wieder im Juni mit einer Super-Dimona in Dänemark unterwegs. Vor allem wollte ich wieder die Insel Endelave in der Ostsee und das Oldy Fly-Inn in Stauning am Ringkoebingfjord besuchen. Bilder gibt's hier: http://www.rostrup-segelflug.de/bild...6_galerie.html (Leider nur wenige Fotos der Flugshow, die brauchbar waren) Fotos vom letzten Jahr waren hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=Rostrup Gruß Sebi
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Wie auch letztes Jahr wieder ein toller Foto- Flugbericht. Übers Flachland und Meer zu fliegen ist für einen Tiroler(Berge, Berge und nochmals Berge) wie mich ja ganz was ungewöhnliches. Wie navigiert ihr? GPS oder terrestrisch? Wenn man immer im Gebirge unterwegs ist wie ich stellt man es sich schwer vor im Flachland zu navigieren weil keine markanten Berge und Täler zu sehen sind. Aber anscheinend haben die Flachlandindianer die gleiche Sorge beim Gebirgsflug!? Grüße, Harri
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Sehr schöner Bericht - in Stauning war ich auch schon zwei mal, die haben eine sehr schöne und exotische Flugzeugsammlung. Das blaue Holzflugzeug auf dem die beiden sitzen (Kinderspielzeug) steht übrigens vor dem Museum in Stauning und nicht wie in der Bildbeschreibung woanders. Habe ich auch schon drauf gesessen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() @ Harri: Ich plane in den nächsten Wochen noch einen Flug hier aus dem Norden gen Insbruck. Wie Du schon erwähnst, habe ich als "Flachlandindianer" Respekt vor dem Gebirge aber eine Landung in Innsbruck wäre schon ein Traum, zumal es vorher ja quer durch Deutschland geht.
Navigation klappt nach alter Schule mittels Karte ganz gut. Gerade die vielen Inseln und Küstenlinen sind klar zu erkennen. Nebenbei läuft mein Garmin GPSMAP-195, dass ich mir mal gebraucht geleistet habe und als Backup das im Flieger installierte LX400. @MeatWater: Ups, wird schnell geändert. Das Museum habe ich dieses Jahr nicht besucht. In Stauning kann man immer sehr ausgefallene Fliegerchen entdecken, die sonst rar gesät sind.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, das wird sicher ein toller Flug.
Wie fliegst du denn Innsbruck an? Steigst du ins Inntal bei Kufstein ein? Dies würde ich dir empfehlen weil du dann ganz leicht navigieren kannst indem du einfach immer nur dem Inn folgst. Hier ein Bild vom Inntal, dem du einfach nur folgen musst: ![]() Außerdem wirst du dann eine malerisch schöne Bergkulisse haben da du z.B. den Kaiser aus nächster Nähe sehen wirst. Zahmer Kaiser: ![]() Wenn du noch genug Zeit/Sprit hast würde ich dir noch empfehlen ein Stückchen Richtung Süden zu fliegen, dort sind die Tauern(bis zu 3800m hoch). Dieses schroffe Masiv begeistert mich jedes Mal wieder wenn ich vorbeifliege. Tauern: ![]() Wenn du Glück hast sind die hohen Berge in ein paar Wochen bereits weiß angezuckert. Naja, und wenn du Pech hast bläst der Föhn ![]() Grüße, Harri
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Moin Moin!
Sehr schöne Bilder ![]() Einige von uns waren dieses Jahr ebenfalls dort, u.a. mit der Klemm 107 von H.Bruns,die bei uns für F-Schlepps *missbraucht* wird, der D-ELEQ : ![]() Klasse Bilder, vllt schaff ich es nächstes Jahr auch irgendwie hin ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() @Harri: Super! Wird man gleich mit den passenden Fotos zur Flugvorbereitung versorgt.
Wenn wir direkt aus Norden kommen, werden wir vermutlich via Garmisch und Mittenwald einfliegen. @Chris: Wenn Du die Fotos genau betrachtest, findest Du Hans den Buschpiloten sogar. Hans war mit seiner Family dort. Der Pilot der Grob, Wilhelm, fliegt wohl bei Euch im Verein. Ich werde wenn es Zeit und Geld zulassen im nächsten Jahr wieder dort sein, wohl nicht in Stauning aber auf einigen Inseln. Vielleicht trifft man sich dort mal? Eigentlich wollt ich eh mal in Blexen landen...
![]() |
#8 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Zitat:
Jap, mit Wilhelm hab ich auch schon ein paar schöne Touren unternommen ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |