![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.05.2005
|
Hallo Leute
Ich möchte mich langsam mal an das Modellieren in gmax rantasten. Allerdings muss ich zugeben das der Einstieg echt nicht einfach ist. Deshalb dachte ich man könnte mal ein paar grundsätzliche Tipps zusammen sammeln. Eine Frage die mich zum Beispiel gerade beschäftigt: Wenn man ein Flugzeug erstellen möchte, baut man dann erst mal die Hälfte und spiegelt sich das Modell dann zusammen oder ist es geschickter den Rumpf in einem zu modellieren? Und wie bekommt man die Symetrie dann hin? Das wäre jetzt auch nur ein Anfang für diesen Thread. Ich denke eine generelle Diskussion für Alle interessierten könnte nicht schaden und würde sicherlich vielen helfen. Und bevor da wieder endlose Verweise kommen: Ich habe sehr viele mehr oder weniger gute Tutorials bereits gewälzt aber wirkliche Orientierung verschaffen die einem da leider nicht.
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Es ist besser, den Rumpf in einem zu machen, weil leichter in der Formgebung. Man nimmt dazu eine Zylinderform, und denkt dann immer daran, den gegenüberliegenden Vertex mitauszuwählen, dann hat man es auch symmetrisch. Die anderen Bauteile kann man natürlich spiegeln.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und einen langen Atem! ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|