![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Ich habe das Passwort für meinen gmx account vergessen und mich von dort ausgesperrt. In Opera habe ich zwar Benutzernamen und Passwort über den Passwortmanager gespeichert nur komm ich nicht mehr direkt über den Webzugang hinein. (Das ist bis jetzt zwar immer gegangen, aber die scheinen ein Sicherheitsupdate gemacht zu haben...) Jedenfalls möchte ich das in Opera gespeicherte Passwort irgendwie auslesen, damit ich es in ein email Programm eingeben kann um über POP3 ein neues Passwort zu bekommen. Das ist echt eine blöde Sache und ich hoffe jemand weiß wie ich das Passwort auslesen kann. Vielleicht kennt ja auch jemand ein Tool, dass die "Sternchen" in leserliche Buchstaben verwandelt oder so... ![]() Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Das ging bis win95/Me problemlos, allerdings hat MS dazugelernt. Ich bezweifle das das mit XP so funktioniert (zumindest ohne sehr großem Aufwand.
Aber auf der gmx-Seite gibts doch die funktion "Passwort vergessen". Das schon mal ausprobiert? btw. ich weiss ja warum ich die "auto-Eingabe" nicht verwende ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Naja, das Problem ist ja, dass ich keine alternative Adresse angegeben hab. Die Möglichkeit der POP3 Anfrage scheint mir noch am ehesten zu funktionieren.
Aber dazu muß ich halt das Passwort von Opera in ein Mail Programm bekommen... ![]()
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn ich mich recht erinnere wird das PW nicht einfach zugeschickt, sondern es kommt die Sicherheitsfrage (die man zu Beginn eingeben musste).
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Es gibt 3 optionen bei vergessenem Passwort:
- alternative email Adresse wurde hinterlegt - Handynummer wurde hinterlegt - POP3 Zugang funktioniert noch Für mich kommt nur die 3. Möglichkeit in Frage. Ich habe übrigens eine Möglichkeit gefunden das Wand Passwort auszulesen. (hierbei wird eine "Wand Passwort auslesen Button" hinzugefügt, der das Passwort dann ganz einfach ausliest. Hab das probiert nur jetzt bekomme ich wieder von GMX eine Fehlermeldung, dass eine Filterregel besteht und eine Weiterleitung deswegen nicht möglich ist. ![]()
![]() |