WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 16:13   #1
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rhode Island Problem

Der im FlightScenery Paket enthaltene Flugplatz KSFZ liegt bei mir in einem Loch, etwa 300 Fuß unter der tatsächlichen Höhe.

Die AFCAD Datei ist in Ordnung, d.h. dort stimmt die Elevation.

Deinstalliere ich das Paket, ist das Loch ebenfalls weg.

Wie kann ich den Platz hochsetzen??? Mit einer flatten Datei?
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 17:15   #2
ELKY
Veteran
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 406


Standard

Hier werden Sie(vielleicht) geholfen:

FlightXpressflightZone01: rhode island fassungslos durch die Szenerie taumelte MeatWater ... Lesen Sie den gesamten Bericht in der aktuellen Ausgabe von FlightXpress.
http://www.flightxpress.de/artikel/0...odeisland.html - 8k - Im
(GOOGLE)
Oder die Homepage:

http://www.flightscenery.com/
____________________________________
Stefan
ELKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 17:22   #3
Delta777
Inventar
 
Benutzerbild von Delta777
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 37
Beiträge: 2.469


Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LOL??
Du weißt schon das MeatWater den Artikel selbst verfasst hat, oder??
____________________________________
Gruß Nicolas
EDLP-Webcam | Meine Files bei Avsim | Mein Youtube-Account
"In thrust we trust"
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 18:12   #4
ELKY
Veteran
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 406


Standard

Die Rhode Islands Scenerie hat im Ordner LC-scenerie eigenes Lod 11 Mesh.Falls du noch anderes Lod 11 Mesh (Genesis z.b.) hast dann hol das mal in der Scenery Library ganz nach oben(bzw.über Flight Zone),das war bei ähnlichen Fällen die Lösung
____________________________________
Stefan
ELKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 19:25   #5
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für den Lacher und die (hoffentlich) Hilfe. Ich hätte dabeischreiben sollen dass der Fehler erst nach einer Neuinstallation des FS auftrat
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 19:27   #6
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...leider doch keine Hilfe, dort ist kein anderes Mesh aktiv. Es ist ja auch NUR dieser eine Airport, der da im Loch liegt.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 20:49   #7
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht weiß Jobia einen Rat??

Hier ist ein Bild der Situation. Sonst ist alles in Butter und der FS läuft trotz unzähliger AddOns sehr stabil und gut.

MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 06:04   #8
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Da gibt es mehrere Möglichkeiten für so ein Problem. Ich würde jetzt nicht versuchen nachträglich ein Flatten zu setzen, denn es muss hier ja eindeutig ein Problem existieren.

Was hier verdächtig ist sind die schwebenden Default Runways, aber keine schwebenden Taxiwaylines.

Aber egal.

Du sagst das AFCAD File ist in Ordnung?

Bist Du sicher, dass dieses geprüfte AFCAD File auch arbeitet. Hast Du mal beobachtet ev. unter 4 facher Simulationsgeschwindigkeit, wo der AI Traffic auf dem Airport stattfindet. Findet er in der Luft auf Höhe der schwebenden Runways oder in diesem Loch unten auf dessen Boden statt.

Grundsätzlich wäre mal zu klären, ob dieses Loch der realen Höhe des Airports entspricht oder das Mesh im Umfeld.

Wenn nämlich das Loch der wahren Höhe entspricht, ist es sehr wahrscheinlich, dass doch ein anderes Mesh der Störer ist. Sehr viele Meshfiles werden undokumentiert in Airport und sonstigen Addons versteckt. Es könnte also in einem anderen Addon enthalten sein.


Sollte das Mesh und die schwebenden Runways die korrekte Höhe haben, der AI Traffic auch in der Luft schweben, dann ist es ein Flattenfehler.


Es gibt mehrere Flattentechniken, ich weis nicht welche jetzt hier bei diesem Airport zur Anwendung kommt. Es gibt bei Flattentechniken ein Prioritätsverhalten. Es könnte hier also ein Prio Prob. sein.

Zunächst mal ist es wichtig die vorangestellten Fragen zu klären, bevor man sich weiter mit Flatten beschäftigt.

Ach ja kannst Du mal einen Screenshot inkl. Koordinaten machen.

Es könnte also ein ähnliches Problem sein, wie ich es damals im Mega EDDF Thread erwähnt hatte. Hier sind auch Bilder enthalten die ich erstellt hatte, die ein ähnliches Verhalten zeigen.

Erfahrungen Mega-EDDF
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:38   #9
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Joachim für Deine Antwort. Die Höhe der default Runways entspricht der tatsächlichen Höhe, das mit dem AI-Traffic prüfe ich zur Zeit, nur scheint es dort ausgerechnet keinen zu geben
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 11:32   #10
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es handelt sich dabei wohl um einen Flattenfehler, denn bis auf das Loch stimmt alles (Mesh, AFCAD) - was kann man dagegen tun?
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag