![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Hallo alle zusammen!
Ich soll für meinen Vater einen neuen sehr guten pc zusammenstellen! Was geht den derzeit so tolles über den ladentisch? ich brauch nicht das neueste, aber das zweitbeste wär nicht schlecht! Auf jedenfall soll es ein Dualcore system werden! Eigentlich hätt ich gern AMD, aber wenn intel derzeit Besser ist, lass ich mich gern davon überzeugen (aber kein Intel vs amd krieg Bitte!!) Gebraucht wird der PC hauptsächlich für Bildbearbeitung! Bilder mit 300mb oder so sind keine seltenheit! Preis spielt weniger eine Rolle, aber über 1500€ sollte er nicht kommen! Brauchen tu ich: Meinboard Proz Ram Graka Lüfter (PC steht in Thailand, sprich immer heiss, aber keine wakü!) tower hdd Eigentlich eh alles! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() 300MB Bilder sind eh mikrig ...
Ich nehme mal an, dein Vater ist im Besitz eines Adobe-Bundles oder nur des Photoshops ... Adobe läuft mit Intel CPUs besser ... Von daher ein Intel-System ... Wenn es so dringend ist, dann geht es sich mit dem neuen Conroe net aus (Sinnhaftigkeit mal außen vor gelassen ...) ... Also solls Intel oder AMD sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() kaufen tust hier oder in thai?
würde auch intel sagen und auf die neuen core2 warten.E6400 oder E6600 würden für dich reichen http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20734032.html bissl googlen und du findest nen haufen anderer beiträge , hatte den eben gerade am desktop liegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
![]() |
![]() ja is hauptsächlich adobe products!
gekauft wird in thai! Also wirds ein Intel System! Mit Zeit meinte ich, das ganze zeug wird nächste woche gekauft! Also warten ist leider nicht drin! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Für 300MB Bilder reicht ein günstiges AMD System allemal und (Athlon 64 x2 4200+) sonst kannst ja versuchen nen Conroe zu bekommen, ab ca. 10.080.2006 erhältlich ... (aja, voraussichtlich erhältlich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() imho erfüllt diese anforderungen jedes billig sys mit onboard graphik der letzten paar jahre solange 1gb ram drin ist.
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() wenns ein intel sein soll würd ich auch noch auf core 2 duo warten. aber amd hat ja gerade die preise gesenkt, ein x2 5000 kostet nur mehr ~350€. also wenns dringend ist wäre eine amd cpu besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Meine Rede ... da brauchst keinen Core 2 und keinen AMD 5000er *lol* ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
![]() |
![]() vl sinds eh auch viel größer!? ich weiß es leider nicht genau! aber ich werd mich um genauere infos bemühen!
stellts mir bitte ein recht leistungsstarkes system zusammen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Sonst findet hier noch einer einen PC "lecker" ![]()
![]() |
![]() |