![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Moin,
Vor kurzem kam auf Kabel1 der alte Klassiker "Der stählerne Adler - Iron Eagle (1986)" den ich logischerweisse auf DVD aufgenommen habe. Mir hat vor allem die Titelmusik, ganz am Anfang wo die zwei F-16 nebeneinander durch die Wolken fliegen sehr angetan. Ich weiss leider nur dass diese Musik von Basil Poledouris ist, der auch für "Flight of the Intruder bzw. Flug durch die Hölle" und "Starship Troopers" passende Melodien komponiert hat. Da ich im Internet rein garnix gefunden habe, wo man z.B. eine CD kaufen kann, spiele ich nun mit dem gedanken, diese am rauszuschneiden. Dazu jetzt meine Fragen. Verstosse ich auch 20 Jahre nach Erscheinen gegen Copyrights, wenn ich dies ausschliesslich für den Privatgebrauch tue? Und wenn nicht, kennt jemand ein Programm mit dem man nur den Ton schneiden und in WAV oder MP3 umwandeln kann? Ich hoffe dieser Thread heizt jetzt keine grosse Debatte an. Ich möchte mich nur informieren. Danke im voraus Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Das sollte kein Problem sein! Einfach mit Audacity zum Beispiel die Tonspur aufnehmen und abspeichern.
Gesetzlich überhaupt kein Thema bzgl. Copyright (veränderst ja nichts und gibst nichts weiter) und übers Alter für das Urheberrecht ist es auch schon drüber... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Ohhhh der Stählerne Adler -das war echt gemein, dass sie erst um 0030 oder sowas gebracht haben
![]() ![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Mit dem no23recorder kannst Du das auch ganz leicht aufnehmen , was Du auf dem PC hörst.
http://www.no23.de/no23web/ Kannst Dir sogar das Format aussuchen.... ![]() Ralph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Mario hat eine vollkommen normale Privatkopie des Films gemacht (auf DVD) und darf diese beliebig für private Zwecke verwenden (Ton getrennt aufnehmen). Das könnte er auch mit den aktuellesten Nachrichtensendungen machen und dort alle Sprecher grün einfärben. Auch das ist im Rahmen der Privatkopie erlaubt. Die Weitergabe ist je nach Land unterschiedlich geregelt. Aber das tut Mario ja nicht.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Vielen Dank euch allen für die Infos. Speziell ein Dank an Ralph! Der No23 Recorder war genau das Richtige.
![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Freut mich
![]() Ralph |
![]() |
![]() |