![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2006
|
![]() Liebe leute,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen. Auf meinem rechner läuft windows xp, und ich möchte gerne die externe festplatte verwenden. Das klappte die letzten 6 monate einwandfrei, ganz egal, auf welchem usb-anschluss ich sie ansteckte. Seit heute geht nix mehr! Weder auf dem usb 2.0 controller, noch auf den integrierten 1.1 board anschlüssen. Jetzt hab ich im gerätemanager alle usb controller und einträge deinstalliert, den peci neu hochgefahren und alle hardware-komponenten neu installieren lassen. Trotzdem funkt die externe hdd nicht. Es ist zum heulen und verzweifeln, ich komm nicht mehr an die platte. In der systemsteuerung – verwaltung usw… scheint das gerät ebenfalls nicht auf. Zur install-historie: platte angehängt, windows installierte sich das teil automatisch (da kein treiber vorhanden und auch nie benötigt) und schreibt, das teil ist betriebsbereit. Beim anstecken kommt der typische sound dass etwas neues da ist, und nach einer halben minute kommt neuerlich ein sound, dass sich das teil verabschiedet hat. Trotzdem scheint sie nirgendwo auf. Ansonsten hab ich keinerlei hard- und software umbauten vollzogen. Jetzt seid ihr gefragt: woran könnte es liegen, bzw. vielleicht hat ja irgendjemand einen guten tipp! Merci vielmals und schönen dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du die Möglichkeit hättest die Platte an einem anderen Compi zu hängen wäre das schon mal eine gute Fehlereingrenzung.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hallo Karl,
vor 15 minuten ausprobiert! ja, funktioniert auf dem laptop meines bruders einwandfrei! ohne jegliche treiber und dergleichen konnte er problemlos darauf zugreifen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Also ist der Compi der Bösewicht. Ob da Treiber oder Softwaremässig was geschehen ist könntest mit einem früheren Wiederherstellungspunkt probieren.
Da du von einem extra USB2 Controller sprichst könnte auch dieser gestorben sein.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() tja, das mit dem wiederherstellungspunkt könnte durchaus funktionieren. allerdings weiß ich leider nicht, wann ich das letzte mal damit gearbeitet hab :-(
der controller sollte doch funktionieren, da adsl modem bzw. digi-cam und dergleichen darauf laufen. trotzdem lieben dank!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung.
Ich bin mir aber nicht sicher, wenn es den Fehler nicht behebt, wie du wieder auf den jetzigen Punkt zurück kommst. Setze also, bevor du einen alten Systemwiederherstllungspunkt auswählst, einen Systemwiederherstellungspunkt vom aktuellen sys.
![]() |