WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 09:41   #1
brizzelbrizzel
Senior Member
 
Registriert seit: 06.05.2002
Alter: 53
Beiträge: 103


Standard PSS B-777 Frage

morgen allerseits,

ich hatte gestern mal die zeit und die muße das tutorial der B-777 von PSS durchzuführen.

dabei ist mir im tutorial was "aufgefallen", womit so groß nix anfangen kann, hier bin ich mal auf eure hilfe angewiesen.

was bedeutet dieser satz?
"when GS flag at 2 dots high"
tja, da ich das nicht verstanden hatte, war mein anflug im A.....

vielleicht könnt ihr mir erklären, was ich da nicht verstanden habe.

schönen tach noch
Aybar
____________________________________
der Aybar

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
brizzelbrizzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 09:58   #2
Flieger_Michel
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 66


Standard Re: PSS B-777 Frage

Zitat:
Original geschrieben von brizzelbrizzel

was bedeutet dieser satz?
"when GS flag at 2 dots high"
tja, da ich das nicht verstanden hatte, war mein anflug im A.....
Hallo Aybar,

erstmal rein Übersetzt heisst der Satz:

"Wenn die Gleitpfad Anzeige zwei Punkte über Normalanzeige liegt..."

Sieh Dir mal die Glideslopeanzeige an, da gibts es jeweils über und unter dem Normalstrich mehrere Markierungspunkte.
Was diese bedeuten sollten Dir beim Fliegen eines derart kompexen Flugzeuges eigentlich geläufig sein. Mal ganz grob gesagt: Wenn sich der Flieger im Approach dem Gleitpfad nähert wandert diese Anzeige von ganz oben langsam nach unten und bleibt, wenn Du alles richtig machst ungefähr in der Mitte stehen. Die Markierungen über bzw. unter der Mitte zeigen Dir dann an ob Du Dich oberhalb oder unterhalb des Gleitpfades befindest. Da man den Gleitpfad immer von unterhalb anschneidet steht die Anzeige bei aktivierten ILS erstmal ganz oben. Sobald sich diese Anzeige bewegt sind eine Reihe von Prozeduren notwendig um eine korrekte Landung einleiten zu können. Diese sind im Tutorial beschrieben worden. (Flaps raus, Geschwindigkeit verringern, Fahrwerk raus, Spoilers Armed usw.)
Wenn Du unsicher bist, sieh Dir doch mal
allgemeingültige ILS Anflugs Tutorials an, die auch in deutsch zu finden sind.
Auch das Thema ILS Anlfug in der Flusi Schule des FS ist sinvoll mal abzuarbeiten...

Viele Grüße aus Bonn,
Michel
____________________________________
Jeder Start ist freiwillig, die Landung aber obligatorisch
Flieger_Michel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag