WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 14:59   #1
3of4
Elite

Standard Alcatel OmniPCX Password Recovery

Erst einmal Sorry dafür, dass ich hier rein poste, aber das hier ist der einzige Bereich, der mit Telefonie zu tun hat, auch wenn es hier um mobiles geht...

Ok, das Problem:
Meine Feuerwehr (wieder einmal, oder noch immer). Ich habe eine Alcatel OmniPCX Anlage mit 4 angeschlossenen Nebenstellen, einer Weiterleitung und ~200 eingespeicherten Nummern "geerbt".
Problem: Der letzte Kommandant hat seine Abwahl nicht ganz verkraftet, und jede Menge naja, nicht sabotiert, aber zumindest unterlassen, unter anderem auch das Benutzerpasswort für die Anlage.

Allerdings muss ich jetzt die eingespeicherten Nummern ändern (zb. Rot-Kreuz, Nachbar-Feuerwehr, Handynummer Mitglieder), kann es nicht.

FTP-Zugriff krieg ich (auf Port 300021) mit dem ftp_admi -Account und Std-Passwort, kann allerdings nicht den Ordner wechseln, in dem ich mich befinde.

Jetzt wüsste ich gerne, wie ich bei dieser Anlage ein Passwort Recovery (so ähnlich wie bei einem Cisco Router hoffe ich halt) durchführe, physischer Zugriff (also Schlüssel zum IDF mit der Anlage) habe ich.

Allerdings würde ich gerne, wenn möglich nur ein Recovery durchführen, da über das Telefon auch noch oft alarmiert wird (immer wenn keine Klappe durchgewählt wird) und dieser Anruf dann zur Abschnittsalarmzentrale geleitet wird).

Wenn notwendig würde ich auch eine Neukonfiguration durchführen, allerdings erst wenn ich genau wüsste, wie ich dann die Neukonfiguration bzgl. der 4 angeschlossenen Telefone + Fax richtig durchführe und auch die Weiterleitung richtig setze, da ich möglichst wenig eingreifen will...