![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo
Es kann nicht sein was nicht sein darf oder doch ich brenne eigentlich wenig Sicherungen einige Programme u.s.w. vor nicht ganz einem Jahr erkannte mein alter Brenner keine Cd s die größer als 700 waren und ich habe hier gefragt wieso nun alle haben gesagt (geschrieben) Brenner sind jetzt billig weg mit dem alten Zeugs und einen neuen her. OK Der neue gsa 4163b ist nun nicht ganz ein Jahr in Betrieb und siehe da das alte leiden Ashampoo Clone CD Aklkohol NIX Nero habe ich vor einigen Wochen entfernt da ich so ein großes Progi nicht brauche und ich mit Musik und Videos fast nichts mache aber vielleicht liegt hier der Hund begraben Treiber gibt es scheinbar auch nicht da so wie so bei XP dabei bin für jeden Rat dankbar schönen Tag hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
wie ALT ist dein BIOS? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @ amrudi1
Danke für die url nur meinen Brenner finde ich da nicht @powerman ja ja danke für deine Antwort mein Bios ist uralt und bei mehreren Tests sagen so Progis wie z.B. TuneUp Utilities ich soll das Bios updaten aber da ich ein Anwender und Tech. Volldepp bin habe ich mich das noch nie getraut. Noch dazu denke ich wenn der Brenner bis dato mit diesem Bios alles erkannt hat wiso soll sich das nun geändert haben Liege ich da falsch??? Sei s wie es sei Danke und beste Grüße hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Orig. Firmware bekommst da.....
http://de.lgservice.com/ ...würde dir diese empfehlen und keine Bastlerseiten. Befürchte aber, der Beschreibung nach, dein Brenner ist hinüber. Edit: Sehe eben das du ja noch Garantie haben musst?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @Karl
Danke dass du geantworet hast aber bei der Url komme ich nicht hinein dürfte irgend etwas mit Anmeldung sein schönen Tag hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich komme jetzt auch nicht hinein. Im Prinzip funkt aber der Link. Habs vorher ausprobiert.
Musst halt etwas Geduld haben und später nochmal probieren. ...vielleicht gehts dort besser.... http://drivers.softpedia.com/get/FIRMWARE/LG/
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @Karl
Danke für deine Mühe diesmal hat es geklappt habe upgedatet nur genützt hat es nichts alle CD s sind 700 wenn man in die Eigenschaften geht also irgendwann wieder einen neuen Brenner nur die normalen Cd s die brennt das Ding anstandslos und daher glaube ich dass der Brenner noch nicht ganz hinüber sein kann Danke nochmals für deine Mühe schönes Wochenende hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() http://us.lgservice.com/
DEVICE DRIVER / DVD-ROM (Writer) / 2 Seite / GSA 4163b Firmware A105 aussuchen ist neuer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @amrudi 1
den habe ich soeben geholt is nix geht nix schade aber trotzdem DANKE hgs |
![]() |
![]() |
![]() |