![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Jr. Member 
			![]() Registriert seit: 04.06.2002 

| 

Hallo zusammen, 

ich bin dabei, mir ein Homecockpit für eine Boing 737 zusammen zu bauen. Welches Fluggerät ist denn zu empfehlen? Panel spielt in diesem Fall natürlich keine Rolle   . Ich suche etwas mit weitestgehenden realistischen Flugeigenschaften, denn der Simulator soll sich ja so realitätsnah wie möglich verhalten.Also, was könnt ihr denn empfehlen? Viele Grüsse 

Always three green! Dennis  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Senior Member 
			![]() Registriert seit: 15.08.2005 

| 

Hallo, 

Du kannst vorrausgesetz Du verwendest Add on software wie PM-System die 737 von MS verwenden. Alles eine Frage der .cfg des entsprechenden Flugzeuges. Mein Bekannter fliegt 737 und mit dessen Erfahrung habe ich mir meine "hingebogen" Grüße Jörg  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Jr. Member 

| 

Hallo Jörg, 

kannst du mir denn deine "hingebogene" cfg schicken? Ich nehme an, ihr habt lange daran rumgebastelt, bis dein Kollege zufrieden mit den Flugeigenschaften war. Gruss, 

| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

Hero 
			![]()  | 

Die Aircraft.cfg ist nicht aber lang nicht alles - es müssen alle Airfiles in betracht gezogen werden.  

Auch die Modell-Files sind entscheidend. Ich würde Dir jedenfalls die B-737 von PMDG ans Herz legen - die ist für den Flusi am besten umgesetzt. Du kannst ja in deinem home-cockpit nur das umsetzen was der Flieger den du im Flusi hast kann, kennt und verarbeitet ![]() LG 

LG aus LOIH Klaus Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002 Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR Sind wir nicht alle ein wenig Kumi? Kumi-Info-Page  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

Jr. Member 

| 

Hallo Klaus, 

ich dachte, die Funktionen werden von PM simuliert und dann spielt es keine Rolle, welchen Flieger ich benutze. Liege ich da mit meinem Gedankengang falsch? Weil sonst brauche ich PM ja nicht unbedingt für teures Geld einzukaufen, wenn ich die Systeme ja im Add on habe. Gruss, 

| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#6 | 
| 

Master 
			![]()  | 

Hallo lieber Kläuserich, leider falsch. 

Um nur die Flugeigenschaften eines Flugzeuges in ein anderes zu implementieren einfach die panel.cfg ersetzen. Ich habe meiner Standart 737 die panel.cfg der guten alten Dreamfleet 737-400 gegeben. Dadurch habe ich jetzt zwar das Dreamfleetpanel mit nicht funktionierenden Gauges, aber da ich Homecockpit fliege, ist das ja egal. Dazu habe ich noch ein paar coole und erfrischende Sounds von Avsim und PMDG zugemixt. Dadurch merkt man auch, das das Flugzeug beschleunigt. Es ist einfach grandios! Also einfach die panel.cfg austauschen! Dadurch ist das Panel im Eimer, aber du hast die Flugeigenschaften. Finger weg von Models, Gauges und Aircraft.cfg, da bekommt man nur Probleme! Immer vor dem Austauschen ein Backup machen! (Sicherungskopie vom ganzen Flugzeugordner) Meine geboostete 737 harmoniert nun herrlich mit den ganzen Hardwarekomponenten, sprich von CP Flight, Cockpitsonic etc. und der Software von PM und hat die grandiosen Flugeigenschaften der guten alten Boeing 737-400 von Dreamfleet. Grüße Robert  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#7 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 25.06.2005 

| 

robert emh??? 

die panel.cfg hat nichts NICHTS mit den Flugeigenschafften zu tuen    die Flugeigenschafften hängen von der Aircraft.cfg und der air datei ab   die panel.cfg ist nur für das panel ![]()  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#8 | 
| 

Master 
			![]()  | 

Sicherlich, und deswegen hat das auch der Typ von Project Magenta mir gesagt und komischer weise funktioniert das alles auch bei mir... 

Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber warum sollte es denn falsch sein, wenn alles funktioniert. PS: Ich konnte dir im Chat vorher nicht antworten, weil ich grade VFR in Tegel unterwegs war, dem Tower noch was erklärt habe und gleichzeitig ein Eis gegessen habe. Und dann hast du noch genervt ich soll in MSN kommen.... Das war etwas zu viel! ![]()  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#9 | 
| 

Jr. Member 

| 

Hallo Robert, 

wäre es möglich, dass du mir die Panel.cfg schicken könntest, ich meine so wegen der eingebauten Sounds. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die implementieren kann. Viele Grüsse, 

| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#10 | 
| 

Jr. Member 
			![]() Registriert seit: 29.09.2005 

| 

sure it will work, but the flight model of the standard FS 737 is far from realistic.  

i would advise to use the PMDG. For Project magenta users the logics can be ripped out and only the flight model be used. Alternatives: kittyhawk, Posky Stef www.boeing737ng.com 

http://www.boeing737ng.com The 737 simulator project  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|