![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Folgendes "Problem" würde ich gern mit eurer Hilfe lösen:
In meinem Wohnzimmer steht ein HTPC, den ich hauptsächlich zum DVD schauen und Musik hören verwende. Für letzteres wäre es praktisch wenn ich nicht jedes Mal den Fernseher einschalten muss um Winamp zu starten und zu erkenne welches Lied gerade spielt bzw. um das Lieblingsalbum aus der MP3 Sammlung herauszusuchen. Deshalb habe ich mir Überlegt ob ich mir nicht ein Mini Display mit ca. 6" anschaffen soll, das mir den ganzen Desktop anzeigt - die Auflösung am PC ist 800x600 - also eh niedrig genug. Wäre toll wenn das Display dann auch gleich ein Tochscreen wäre. 2te Möglichkeit wäre dieses hier http://www.visual-data.de/VD-WWW-includ_usb.htm das mich auch über das aktuelle Lied informiert, nur leider kann ich mit dem dann nicht die MP3 Sammlung wechseln. Welchen Vorschlag würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr vielleicht sogar ne bessere Idee?! Fernbedienung habe ich derzeit noch keine für den PC - wird aber wahrscheinlich angeschafft werden - vielleicht kann man mit Hilfe dieser und der passenden Software die gewünschten Anforderungen lösen?! Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Ger_17!
Vielleicht wäre das Touchscreen von Ditech für dich interessant. Auf www.ditech.at unter "Peripherie+Komponenten" dann "Monitore, Projektoren, TV" und "Touchscreens". Hat sogar eine Fernbedienung dabei! Das einzige was mich ein bisschen stutzig macht ist der 12V Anschluss. Sieht so aus als ob das Teil gar kein eigenes Netzteil besitzt. Aber vielleicht kannst du ja nachfragen. Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ok das dürfte wohl eher fürs Auto gedacht sein, aber vielleicht kann das Teil ja auch mit einer normalen Benutzeroberfläche genutzt werden.
Wäre jedenfalls ein Versuch wert. Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @Nakata
ja, sieht recht nett aus. ich hab in der zwischenzeit auch ein paar andere günstigere gefunden, so um die 150€, allerdings ist mir dass immer noch zu teuer. war heute beim mm und hab mir das G15 keyboard von logitech angesehen. das lcd kann unter anderem auch das aktuelle lied von winamp anzeigen und mit den programmierbaren tasten müsste man dann auch seine paar lieblingsalben auf knopfdruck öffnen können! sprich taste 1 öffnet playlist 1 usw. oder? hat vlt. jemand einen anderen/besseren vorschlag???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() *schieb*
|
![]() |
![]() |
![]() |