![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Anforderungen:
-) Muss mit Wiener Telekabel (Chello) funktionieren. -) Leise Leise Leise Leise -) Ich will mit dem Ding keine Arbeit haben - ich will also keine troubles mit Treibern etc. haben. -) Kommunikation mit Heimnetzwerk. (MP3 von zentralem Fileserver holen etc.) Muss nicht funknetz sein - netzwerkkabel am Aufstellungsort ist vorhanden. -) Soll halbwegs "hübsch" aussehn ("Wohnzimmertauglich"). Preis .... "wurscht" .... Vorschläge?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() FSC ACTIVY Media Center 370 Kabel (S26361-K683-V370)
wobei leise,leise,leise immer subjektiv ist ........... oder irgendeinen absolut leisen pc mit fernsehkarte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ein via epia board mit gehäuse kostet ab €300 und ist um einiges kleiner als jeder pc.
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Zitat:
Ich habe auch keine Infos gesehn was da wirklich für Hardware verbaut ist (Intel/AMD/wieviel Hauptspeicher etc)
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
![]() LIDL!
seit Montag in Aktion,wennst noch einen ergattern kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
www.vr-portal.de
lies dich ein..... alles drin vom komplett fertig kauf...bis komplett selbstbau pc ich verwende ct'vdr mit einem MSI hermes gehäuse intel celeron 1200 mit 512 mb..5400/80gb platte und satelliten karte.. bs ist ein debian linux und das wichtigste : er ist fast sehr leise.... (nach lüfter austausch auf zwei ppst lüfter) du brauchst aber ne analog karte
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Hai Leutz!
Nach reiflicher Überlegung hab ich mir ein FSC Activy Media Center 570 zugelegt, da es alle meine gewünschten Rekorder- und sonstige Funktionen erfüllt und obendrein auch noch als DVB-T Empfänger eingesetzt werden können sollte... ...sollte... Soweit wär das Gerät schwer in Ordnung, doch leider hab ich's bis heute nicht geschafft, meine UPC Digital-Kanäle mit dem Sendersuchlauf zu finden - um genau zu sein: Das Ding findet gar keinen Sender (weder an die UPC Digital-Box angeschlosse noch bei direktem Anschluß an die Antennendose, so schlau war ich auch schon...). Zahlreiche Telefonate und Emails mit Fujitsu-Siemens und UPC waren alles andere als erfolgreich und jetzt hock ich mit der teuren Box da und hab nach Umstellung auf Digital-TV weniger Funktionalität als vorher: früher konnte ich dem Video-Rekorder noch sagem welchen Kanal er aufnehmen soll - jetzt hab ich den #$%^@#-UPC-SetTopComputer fürs Fernsehen und kann mit nachgeschaltenem Activy Media Center genau den Kanal aufnehmen, den ich gerade schaue... na sehr toll... Wollte daher mal fragen, ob jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann, denn eigentlich würde ich gerne mehr als 10% der Funktionalität des ansonsten wirklich nett gemachten Activy Media Centers nutzen. Bitte um zahlreiche Comments und Anregungen, danke ![]() Greeetz, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wie willst du denn mit einem dvb-t empfänger ein kabelsignal empfangen?
Das T steht für Terrestrisch d.H. über die Antenne wenn die Sender ab Herbst die digitale Ausstrahlung beginnen. Über Telekabel bekommst du nur ein analoges Signal, das digitale UPC Programm geht nur über die UPC Box. Da kannst dann dein Media Center anschließen aber da kommt dann wie bei einem Sat Receiver nur der Kanal analog raus der an der Box eingestellt ist. Das es jetzt schon möglichkeiten gibt UPC Digital über eine andere Box oder über eine Karte im Computer anzusehen wäre mir neu, da ich aber kein Telekabel habe, bin ich nicht auf dem letzten Stand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Dell, mit passiv gekühlter Grafikkarte
|
![]() |
![]() |
![]() |