![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2000
|
![]() Hallo!
2 Fragen: [Motorola Timeport, One] 1) Wenn ich eine SMS verschicken will, kann ich mittels Nachrichteneditor zwar die Nachricht erstellen und auf "Nachricht senden" drücken, doch dann kommt nach ca. 3 Sekunden die Meldung "Keine Nachricht." und das SMS wurde nicht verschickt. Als Nachrichtenmodus hab ich Text ausgewählt. 2) Gibt es eine Möglichkeit, dem Handy beizubringen, daß er bei eingelangten SMS nicht die Nummer zeigt, sondern den dazupassenden Namen aus dem Telefonbuch? Das kann ja das billigste Handy. Abgesehen davon finde ich die Menügestaltung von Motorola extrem schlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Hallo Mr Mister!
1) Hast du überprüft, ob die Nummer der SMS Nachrichtenzentrale richtig eingestellt ist? Unter Nachrichteneinstellungen-Service Center muß stehen +436990001999! 2) Das kann man diesem Handy leider nicht beibringen! Stimmt: die Menüs bei Motorola sind eher unübersichtlich. Ich verwende fast ausschließlich das Schnellzugriffsmenü. mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo 1st Baseman!
Die Nummer des Servicecenters ist eingetragen und okay. Daran kann's also nicht liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Hat's früher schon mal funktioniert? Oder ist das Handy neu? An deiner Stelle würd ich mal beim One Service Team anrufen unter 70699 (gratis vom Handy aus) - die können dir möglicherweise weiterhelfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab mir mit den Bonuspunkten ein neues Handy geleistet, bevor die Betreiber die subventionierten Handies teurer machen. Vorher hatte ich ein Sagem, da ging alles klaglos.
Wenn ich mal viel Zeit hab, werd ich die One-Hotline anrufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() die meldung "keine nachricht" erscheint dann, wenn die SMS nicht verschickt werden konnte. bei erfolgreichem senden der nachricht steht irgendwas in der art wie "nachricht okay" oder "nachricht gesendet". kann sein, dass das netz einfach zu dieser zeit ueberlastet war oder du eine schlechte verbindung hattest.
@menu-fuehrung: stimmt. die ist schlecht. sauschlecht sogar. allerdings haben die neuen motorolas schon eine verbesserte menuefuehrung. zwar noch immer nicht so wie nokia aber immerhin! wenn man sich aber die zeit nimmt, die bedienungsanleitung zu lesen und die short-cuts zu verwenden, bedient sich das telefon eigentlich sehr angenehm. aber wer liest schon eine bedienungsanleitung........ |
![]() |
![]() |
![]() |