![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() hallo,
seit langem bin ich mal wieder Gatwick angeflogen. Dabei habe ich äußerst "bescheiden" aussehende Küstenlinien bemerkt (siehe Anhang). Leider habe ich viele Addons installiert, sie auch schon teilweise deaktiviert, aber diese Linien verschwinden nicht. Bevor ich mühseligerweise in der library jetzt alles ab und wieder anschalte: hääte jemand ad hoc eine Idee, was hier schiefläuft? danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Evtl. hast Du AddOns installiert, die die Scenery.BGL in Scenery\EurW überschreiben. Wenn du die dann deaktivierst fehlt die original Scenerie und man sieht diese Quadrate. In diesem Fall hilft nur Deinstallieren. Falls Du mehrere AddOns hast, die Eurw verändern, mußt Du alle deinstallieren aber in der Reihenfolge rückwärts um die Original-Scenery wieder herzustellen.
Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() hallo Uwe,
die von dir genannte Datei existiert leider nicht in diesem Ordner. Das ganze ist wie eine Insel im Ärmelkanal, die ich hier scheinbar "entdeckt" habe. (Bin ich jetzt reich?) ![]() mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() hier die Landung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() ... an der oben angegebenen Position N50° 30.21' und W9° 5.05' ist nur Wasser. Infrage käme eine veränderte HP947140.bgl im Verzeichnis Scenery\Eurw\Scenery. Die originale Datei ist 75320 bytes lang und vom 22.05.2003. Sollte die stimmen, haste Dir noch was anderes draufgeschaufelt.
Cheers, Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() hallo Dietmar,
ja, die war ersetzt durch eine von FSQ. Habe das rückgängig gemacht, aber es hat sich nichts geändert. Wenn du sicher bist, das es die Datei ist, extrahiere ich mal die originale Datei von der CD. mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Ich hätte nicht Scenery.BGL schreiben dürfen, sondern eine *.BGL oder besser eine HP*.bgl.
HP = Hydro Polygon = LWM = Land Wasser Maske |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Aber das Problem, daß Du Deine AddOns aufräumen mußt, bleibt.
Und wenn Du FSQ nennst, dann ist es AROE und dann sind Softwarefehler nach meiner Erfahrung auch nicht auszuschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() Hallo Kai,
hm, wenns eine FSQ-Datei ist könnte es sich um eine AROE-Datei handeln. Ob es allerdings von denen kommt möchte ich hier mal bezweifeln, die haben wohl an den Außengrenzen ihrer AROE-Szenerie sehr unsauber gearbeitet, aber innerhalb stimmts dann doch wieder. Was also tun? Ich empfehle zuerst mal die Scenery\Eurw zu sperren. Dann müsste dort nur Wasser sein, ist das nicht der Fall, ist ein anderes Addon verantwortlich. Diese dann in der Szenerie Bibliothek sperren und nacheinander freigeben. Und immer schauen was passiert. Könntest auch mal die scenery.cfg einzippen und hier anhängen, dann bohrt man nicht so im Dunkeln rum. Cheers, Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() hallo Dietmar,
ich hänge die scenery.cfg hier an. Das andere teste ich nachher mal aus. mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |