![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe hier mal zwei GraKa's und da wollte ich mal wissen, ob die "normale" 6800er viel besser ist als die LE...kann mir da jemand eine Auskunft geben (habe davon nicht allzuviel Ahnung): Hier mal zwei Vergleichstabellen: 6800LE: http://www.leadtek.com/3d_graphic/wi...0le_tdh_2.html 6800: http://www.leadtek.com/3d_graphic/wi...800_tdh_2.html Wäre super, wenn mir da mal kurz jemand helfen könnte! Liebe Grüße aus Magdeburg! Danny
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Hallo Danny
Also die 6800 ist auf jeden Fall besser. Sie ist höher getaktet und verfügt über mehr PixelShader als die LE Edition. Hatte vorher auch eine 6800 (GT), war auch sehr zufrieden mit ihr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Marko!
Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort. Sag mal, kann man im allgemeinen davon ausgehen, je höher die Zahl, desto besser die GraKa? also ist eine 7300 besser als eine 6800?
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
Am besten laesst man sich von den Bezeichnungen nicht verwirren und schaut sich gleich die Taktraten und die Anzahl der Piplines an dann laesst sich die Karte meist schon recht gut einordnen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Vielen lieben Dank für die Antwort, jetzt blicke ich da erstmal durch! Mal gucken, vielleicht finde ich ja irgendwo mal 'ne günstige 6800GT oder Ultra...
Liebe Grüße! Danny
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo Danny,
mit etwas Glück kannst du eine 6800 fast so schnell wie eine 6800GT bekommen. Wie in dem Datenblatt zu lesen ist, hat die 6800 12 Pixeleinheiten, so wie meine "alte" MSI 6800. Mit dem RivaTuner konnte ich 4 weitere "deaktivierte" Pixeleinheiten wieder aktivieren und habe dadurch 15-20% mehr Leistung bekommen - alles zum Nulltarif. Und wenn die 4 weiteren Pixeleinheiten nicht nur aus Vorsicht des Herstellers deaktiviert wurden, sondern weil sie wirklich defekt sind, so kannst du sie ganz einfach wieder deaktivieren, gar kein Problem. Anders als einige ati-Karten sind hier die Tuningmaßnahmen der Pixeleinheiten wieder revidierbar. Manchmal kannst du auch bei einer 6800LE die Pixeleinheiten aktivieren.
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Zitat:
Sie lief absolut fehlerlos auf dem Niveau zwischen einer normalen 6800 und einer 6800GT. Für 70 Euro inkl. Versand gehört sie Dir! Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |