![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.07.2006
|
![]() Hallo,
habe mir Panasonic DVD/Videorecorder Kombi bestellt (DMR-ES35VEGS). Bei der Beschreibung steht: spielt DivX Habe avi Filme, wo mein PC danach verlangte den XVID Codec runterzuladen. Die möchte ich natürlich auch auf dem DVD Recorder ansehen können. Habe also bei der Panasonic Hotline angerufen und nach XVID gefragt, die meinten, das würde nicht unterstützt. Ich habe aber das Gefühl, die schauen da einfach auf einer Liste und wenn der Code da nicht angeführt wird, sagen sie einfach, der spielt das nicht. Habt ihr da Erfahrung: Wird das dann gar nicht abgespielt oder einfach in einer geringeren Qualität? Wer kennt sich mit XVID hier gut aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hab jetzt den 2. DVD-Player, der offiziell nur DIVX unterstützt, XVID ging aber bei beiden.
Im Gegensatz zur Wiedergabe am PC gab es hier aber öfter einen Bild/Tonversatz.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() So das Gerät wurde geliefert und habe die avi Datei mit XVID Codec mit ins Geschäft genommen.
Und: Panasonic hat es NICHT spielen können. Darauf testeten wir im Geschäft mehrere der teureren DVD Recorder mit Festplatte (keine Kombis), die es ebenfalls nicht lesen konnten. Schließlich empfahl mir der Verkäufer einen DVD Recorder von Thomson, der gerade verbilligt war. Ist zwar kein Kombigerät, aber da mein alter Videorecorder ja noch funktioniert nicht so tragisch. Werden die halt einfach zusammengeschlossen. Thomson konnte XVID problemlos abspielen, dafür kann man nur auf DVD+ aufnehmen (daher auch verbilligt). Abspielen aber auch von DVD- kein Problem. Und inklusive Festplatte. |
![]() |
![]() |
![]() |