![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2006
|
![]() Hi,
ich bin vor ca. 1 Monat nach Griechenland mit nem A320 geflogen (mein erster Flug) und dort habe ich gesehen, dass auf max. Altitude (glaub FL360) es eine Aussentemperatur von -55° gab und jetzt wollte ich mal fragen ob ich im FS9 die Temperatur in der Höhe umstellen kann... Der Flug war nämlich vom Makedonia INTL (Thessaloniki) nach Düsseldorf und in Griechenland war es schon um die Uhrzeit (Abflug 11:15 Uhr) schon 33° und dann in so einer höhe -55°... Beim FS9 hatte ich das nicht... Ich hatte "nur" -33° als es am Boden +35° war... Ich glaube, die Temperatur wird durch die Wetterdaten (jedes mal wenn ich fliege, fliege ich mit Realem Wetter aus dem I-net) bestimmt, also nicht änderbar, oder??? Danke im vorraus für Antworten... Gruss LP - Fan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist richtig. Nur theoretisch gibt es eine konstante Temperaturänderung mit Zunahme der Höhe.
Real ist alles eben anders. Da schieben sich gern mal wärmere Luftschichten über kältere ![]() Nachsehen kann man das durchaus auch im Internet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Kann man denn die Wettermodele ändern?
So das man die Temperaturen bei Wettermodelen anpasst??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wozu denn auch?
Reales Wetter ist reales Wetter ![]() Ich bemerke es verstärkt bei Flügen mit der Concorde. Dort machen die Temperaturen in der Höhe sehr viel aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() nur mal am Rande, in der unteren Stratosphäre, also dem Bereich von etwa 10 bis 20 km Höhe ist die Temperatur nahezu konstant bei - 56° C. Erst darüber steigt sie dann langsam mit zunehmender Höhe wieder an wegen der dort nicht mehr vorhandenen Ozonschicht.
![]() Gruß Erich
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Informativ, aber kleiner Fehler:
Gerade wegen der Ozonschicht kann die Temperatur ansteigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Mich erstaunen immer wieder die Leute die zu jedem Thema irgendetwas interessantes finden... Aber interessant ist es schon... N!C€2KN0W THX |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin LP-Fan,
man muß eben nur bei Google die richtigen Suchbegriffe eingeben, dann findet man meist auch das richtige. In diesem Falle war es stratosphäre+temperatur. Die Karte stammt aus diesem Link: http://www.kowoma.de/gps/zusatzerkla...tmosphaere.htm Gruß Erich
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |