![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Hallo,
folgendes Problem bei einem Freund: Er bekommt ab und an einen Balken am unteren Rand, ferner verschwindet die obere Menüleiste. nach kurzer Zeit friert der ganze Rechner ein. Anbei ein Screenshot. Das Phänomen tritt sowohl bei IVAO, als auch Offline auf. Speicher gewechselt, Grafikkarte getauscht, CPU neue Kühlpaste, Rechner neu installiert. Langsam sind wir am Ende mit den Ideen. Gerade haben wir noch die MyFSTools herausgenommen. Installiert ist nur Payware (FSNav, PMDG 737,747, PSS Airbus, Shockwave P51,P47, FlightOne 727) und vereinzelt Freeware (Volpa). Kein Mesh, keine Scenerien. Mal fliegt man ne Stunde, mal ne Halbe, und mal nur 10 Minuten. Wer hat noch eine Idee, wer hatte schon das Problem? Danke Allen. p.s. Verwendete Grafikkarten 9600 Pro / 9800 Pro mit aktuellen oder auch alten Treibern, 2600 XP Athlon CPU, Albatron Board KT600
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.05.2005
|
![]() Genau mein Problem, habe das schonmal auch hier gepostet....
Hier noch ein Bild wie es bei mit Ausschaut. ![]() Habe bis heute keine Vernünftige lösung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Also ganz spontan würd ich auf eine (zu) hohe Temperatur deiner Graphik-Karte tippen.
LG
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() @Fabian: Das was du beschreibst, ist
oben: ein unschöner Textur-Fehler im Cockpit der LevelD unten: sieht es so aus als hättest du das Main-Panel mit der Maus aus versehen etwas nach oben verschoben. Man kann das sehr gut an den Säulen in der Mitte und Links sehen. LG
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2006
|
![]() Hi,
das ist bei mir früher auch passiert bis ich mehr ram eingebaut hab MFG MAX |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.05.2005
|
![]() Für mich ist das kein Texturfehler, da oben ja auch die Leiste fehlt und mir danach auch IE abgesoffen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Tach zusammen,
Ich habe schon desöfteren bei Screenshots von euch gedacht,wieso sieht man bei denen immer die Menüleiste oben im Bild? Die Koordinatenzeile bekomme ich ja noch hin,aber die Menüleiste erscheint bei mir nur,wenn ich die Alttaste drücke.Auch sieht man bei vielen oben am Bildrand den Schriftzug vom Flusi.Wieso? Gruß Scott
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Moin zusammen,
dem Screenshot nach wird im Fenster-, nicht im Vollbildmodus geflogen. Im Vollbildmodus ist es korrekt, wenn die Menüleiste nur mit Drücken der [alt]-Taste erscheint. Beim Fehlen, Verschieben der Menüleiste im Screenshot würde ich auch auf ein Speicherproblem (zuwenig?) tippen, da der Flusi sehr Speicherhungrig ist und hier mit zusätzlichen Speicherfressern belastet wird: Media Player, diversen geöffneten Ordnern, Virenscanner usw. Fast alles was in der Taskleiste unten zu sehen ist belastet den Arbeitsspeicher und führt wahrscheinlich zusätzlich zu häufigen Auslagerungsoperationen des Rechners, da kann der Rechner/Flusi schon mal durcheinander kommen. Da hilft nur PC entschlacken und/oder RAM aufrüsten. Allerdings sind hier die Möglichkeiten breit gefächert und würden den Rahmen hier im Forum wohl etwas sprengen, da jeder User andere Prioritäten hat sowie jeder PC andere Grundvoraussetzungen mitbringt. Vielleicht mal eine Serie im Xpress wert? CU Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() danke für euere hinweise,
ich vermute inzwischen ein boardfehler. er hat ein albatron kx600, ich hatte auch mal ein board kt400 von albatron, die gleichen probleme (auch ohne flusi betrieb) wie er hatte ich pätzlich auch und die fehlerursache wurde nie gefunden. wenn's so weitergeht, wäre ein boardwechsel in meinen augen die einzige variante derzeit.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() ...also ich denke mal, man sollte nicht gleich (an einem so schönen tag!) das board oder irgendwelche hardware veantwortlich machen...
klar ist, dass der fs jeden rechner in die knie zwingt. klar ist, dass bei den derzeitigen temperaturen jeder lüfter enorm zu schwitzen hat ABER sag' uns doch bitte, ob du DBS walk&follow installiert hast. wenn dem so sein sollte, nimm die dll mal aus dem modules ordner. du wirst zwar kein w&f mehr haben, aber (ich behaupte dies mit einer wahrscheinlichkeit von 99,99%) auch keine menüfehler lt. screenshot mehr verzeichnen können. ein kurzer test, der sich leicht rückgängig machen kann. P.S. soweit ich mich erinnere, reicht es aus, eine der beiden dll von dbs rauszunehmen, welche habe ich leider vergessen.
![]() |