![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte zu meinem Geburtstag mit ca. 6 Leuten japanisch Essen gehen. Jetzt aber nicht dieses 0-8-15 Running Sushi, sondern wirklich schön, traditionell japanisch. Ein Lokal habe ich jetzt entdeckt. http://www.tenmaya.at/ Dort wird "Tatami" angeboten. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit japanischen Restaurant und vor allem, was wird mich dieser Spaß denn kosten? ![]() LG, Martin
![]() |
#2 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() kommt darauf an, was "traditionell japanisch" sein soll - das kann ja von am boden sitzen bis hin zu etwas exotischeren speisen gehen ( damit meine ich nicht unbedingt fugu, sondern bspw. das alte funazushi).
anyway, am besten gefallen hat mir eigentlich das unkay im ana grand hotel; ein weiteres nicht unlustiges lokal ist der sushi hinter der börse ( vom ring aus an der linken seite etwa 100 m rein). bei letzterem gibt es einen eigenen raum mit versenktem tisch, das ist schon mal ziemlich fein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Schon ein paar Jährchen her, keine Ahnung ob noch so:
Der Japaner im Auhof bietet ein Extrazimmer und ganz gute Küche |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Ich stelle mir vor, am Boden sitzen und die Gäste sollen essen, was sie möchten. Ob roh, gekocht, oder gegrillt sollen sie sich aussuchen.
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
...vielleicht schaust selber mal bei dem link nach, den du gepostet hast ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() auf Japan fliegen, in Naha (Okinawa) gibt es ein sehr gutes Fisch Rest.
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Aber ich weiß ja nicht, ob man da einen Fix-Preis zahlt, oder ob du jedes Gericht zahlen musst, oder ... ![]() Da ich außer Running Sushi noch nichts mit der japanischen Küche zu tun hatte, wollt ich mich ja beraten lassen! ![]() So, jetzt geht's ab ins Bettchen. Gute Nacht!
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
In dem Lokal hatte ich mal ein Super-Geschäftsessen genießen dürfen; so richtig mit Zubereiten der Hauptspeise am Tisch (ähnlich, wie es bei Funés' "Brust oder Keule" zu sehen ist. Ist aber nicht gerade billig, aber erträglich. Damals (ca 12 Jahre) hat man pro Person etwa 350 - 450 ATS gelöhnt, je nachdem was sich die Leute bestellt haben.
![]() |
![]() |