![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.07.2006
|
![]() Hi,
ich les hier öfter mit, und da mir bei meinem Problem echt nichts mehr einfällt frag ich mal in die Runde: Beim Booten meines Systems funktioniert meine Maus noch, die blaue LED innen leuchtet. Sobald Windows gestartet wird, geht diese manchmal aus, und die Maus wird mit "Das Gerät konnte nicht gestartet werden" im Gerätemanager angezeigt. Wenn ich die Maus im Gerätemanager deaktiviere und wieder aktiviere, bekomm ich nen netten Bluescreen... die Fehlernummern helfen nicht weiter, Google bleibt ohne Suchergebnisse. Wenn ich die Maus am USB-Port abstecke und wieder anstecke, funktioniert sie ohne Probleme. Auch ein erneuter Reboot löst die Problematik. Das Problem tritt auf allen USB-Ports auf. Hab bereits verschiedenste Treiberversionen fürs Chipset und die Maus versucht (sowohl die auf der MSI-Seite als auch verschiedene Nforce4 Treiber). Hat wer eine Idee? Neu Aufsetzen bringts nicht, keine Änderung. Das System läuft ansonsten stabil und ohne Probleme. System: MSI K8N Neo4 Platinum (MS-7125) AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+ 4x Corsair CMX512-3200XL Asus Geforce 6800 Ultra 256MB Realtek AC'97 Audio nForce4 Serial ATA Controller 2x Hitachi Deskstar 7K250 BENQ DVD-ROM 16X Windows XP SP2 mit allen updates ausser WGA bin für jede idee dankbar, weil jedesmal hinter den rechner kriechen echt ungemütlich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |