![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125
|
![]() Hallo,
ich habe ein paar Frage zur Cheyenne: Im Manual ist ein paar mal vom "Generator bus tie switch" und vom "Non-essential bus switch" die Rede. Sind diese in der Simulation zu finden? Auch scheint es erforderlich zu sein, dass die Trimmung beim Start stimmt. Welches ist die korrekte Trim T/O-Position? Auch wäre es schön gewesen, wenn im Manual die typischen Leistungs und Geschwindigkeitseinstellungen für die verschiedenen Flugphasen zu finden wären. Kann hier jemand weiterhelfen? Danke und Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371
|
![]() Moin Andreas,
---------------------------------------------------------------------- Auch scheint es erforderlich zu sein, dass die Trimmung beim Start stimmt. Welches ist die korrekte Trim T/O-Position? Auch wäre es schön gewesen, wenn im Manual die typischen Leistungs und Geschwindigkeitseinstellungen für die verschiedenen Flugphasen zu finden wären. Kann hier jemand weiterhelfen? --------------------------------------------------------------------------- Hmmm, die Trimmung vor dem Start einzustellen und während sämtlicher Flugbedingungen zu justieren ist eigentlich bei jedem Fluggerät, ob Segelflugzeug bis 747 erforderlich. ( Sorry, ich glaube das weißt du). Schau doch mal im Manual die Seiten 23-64 an, da sind alle Performance Daten zu lesen und (dank an die Programmierer) auch in der Simulation nachvollziehbar. Ach so, und die Takeoff Trimmung ist natürlich abhängig von dem Takeoff Weight bzw der Schwerpunktlage aber mit +2.2 kommst du immer nach oben und bleibst da auch erstmal. Gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2002
Alter: 67
Beiträge: 51
|
![]() Andreas,
"Generator bus tie switch" und "Non-essential bus switch" gibts wohl nicht mehr in diesem Flieger. Das Manual ist infolge einer kleinen Verwechslung in bestimmten Teilen nicht ganz aktuell. Es wird aber in Kürze wohl upgedatet. Im Übrigen gibt es bei Digital Aviation ein super Forum für die Cheyenne, bei dem die Entwickler sehr kurzfristig und kompetent antworten. Bernhard Scharbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125
|
![]() Danke für die schnelle und kompetente Beantwortung!
Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|