![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() Wer von euch hat Erfahrung mit den Webspace-Angeboten "Domain in the Box" bzw. "Domain Advanced" von aon.at?
Mich würde interessieren, ob dort PHP im safe mode läuft. Ich möchte das CMS Joomla verwenden, und da muss der safe mode deaktiviert sein. Bin für jeden Hinweis dankbar!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
lg bully
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() ja, es gibt da so eine art "safe-mode-patch". oder wie genau hast du denn getrickst?
trotzdem wärs besser, wenn der safemode off wäre... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Der Safe Mode - Patch funktioniert leider nicht immer problemlos, außerdem gibt es Probleme, wenn du neue Core-Dateien installieren musst. Daher mache ich es immer so, dass ich die Installation lokal vorbereite, alle Komponenten, Mambots etc... installiere. Von der SQL-Datenbank wird ein Dump erzeugt. Dann lade ich das ganze manuell hoch, passe die configuration.php an und spiele den Dump in die Provider-Datenbank ein. Hat bisher immer problemlos funktioniert. Die Installation einer zusätzlichen Komponente ist natürlich mit großem Aufwand verbunden.
Aber du hast schon recht, es ist natürlich besser, wenn der Safe Mode off ist. Leider lassen sich das so manche Provider extra bezahlen oder weigern sich überhaupt. Dann ist es gescheiter, einen Provider zu wählen, der Joomla voll und ganz unterstützt. lg bully
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Applikationen, die bei aktivierten safe_mode nicht funktionieren, haben auf einem shared Hosting einfach nichts zu suchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ich würde dir mit Joomla einen Business Webspace empfehlen, denn die PHP Versionen bei DOmain in the Box bzw. Domain Advanced sind schon sehr sehr alt.
Siehe http://bweb.aon.at. Infos zu den Business Webspace habe ich hier für dich: OS: Red Hat Enterprise Linux ES release 4 (Nahant) Webserver: Apache/2.0.52 (Red Hat) Perl: 5.8.5 Info Php: 4.4.0 Info MySql: 4.1.7 Info, phpMyAdmin Bei Fragen schreib mir eine PN |
![]() |
![]() |
![]() |