![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() auf einer platte wird mir angezeigt das ein ordner beschädigt ist und ich möcht dieses sicherheitscheck da durchrennen lassen, dass beim hochfahren gemacht wird, wo die beschädigten datensegmente repariert werden.. wo muss ich das einstellen damit das bei dem nächsten start gemacht wird?
mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Soweit ich das kenne, prüft XP die Festplatte beim Hochfahren, wenn du die (System)Bootpartition prüfen lässt. Da bekommst beim Auswählen dann die Meldung dazu.
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Gehst du bei "Arbeitsplatz" auf die Platte (selektieren), welche du geprüft und repariert haben möchtest, klickst rechte Maustaste und wählst "Eigenschaften". In dem jetzt erscheinenden Menu wählst du die Registerkarte "Extras". Dort klickst du unter "Fehlerüberprüfung" auf "Jetzt prüfen...". Danach kannst du noch die gewünschten Optionen einstellen und Starten. Er wird aber die Operation nicht im Win ausführen können, daher kriegst dann eine Meldung und die Frage, ob es beim nächsten Start von Win ausgeführt werden soll, da wählst dann ja. Dann macht er dir das beim nächsten Booten.
Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Und für alte DOS-Heinis !!!
CHKDSK C: /F
![]() |