![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
![]() Mein Acer TravelMate 634LC, mit dem ich noch nie ein Problem hatte, wollte heute nach einem Neustart nicht mehr booten.
Ich wollte nach dem Einschalten ein paar Sachen kopieren, aber der Kopiervorgang (5 Bilder mit ein paar MB) hat ewig gedauert. Darum habe ich den Kopiervorgang nach ein paar Minuten abgebrochen und einen Neustart gemacht. Danach ist der Laptop im Startbildschirm (Acer Schriftzug mit Möglichkeit ins Bios zu gelangen) hängen geblieben. Der Lüfter ist gelaufen wie verrückt (normal verringert er die Drehzahl nach einer Weile) und der Unterteil vom Laptop war ziemlich heiss - zu heiss für die kurze Betriebsdauer. Nachdem ich ihn habe abkühlen lassen, ist er aber noch immer nicht gestartet. Meine Frage an die alten Laptop Hasen - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Daten von der Festplatte gerettet bekomme? Das Gerät selber ist mir eigentlich egal. Ich weiss dass eine Ferndiagnose in diesem Fall praktisch unmöglich ist, aber falls jemand schon ein ähnliches Problem hatte, würde ich gerne wissen, wie das ausgegangen ist. Danke schonmal im Voraus für die Antworten!!