![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Guten Tag zusammen!
Ich habe eine Frage zu dem Schubhebel des Saitek X52. Ich würde gern den Umkehrschub über den Schubhebel durchführen und nicht immer dafür eine dämliche Taste drücken. Ich habe den Versuch gestartet den Umkehrschub im Flusimenü „Einstellungen Joystick- Zuordnungen“ einzustellen, aber leider lassen sich da nur Tastaturbefehle einstellen. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben, wie ich dieses Problem lösen kann. Vor ab sage ich schon einmal Dankeschön. Das Forum habe ich bereits nach diesem Thema schon durchsucht, aber leider keine richtige Antwort gefunden. Gruß Ingo!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Hallo Ingo,alter Sauerländer
![]() Bin zwar kein Experte,aber ich glaube diese Möglichkeit besteht nicht.Ich besitze auch den X52,habe aber mal(???) gelesen,dass man den Umkehrschub nicht manuell durchführen kann!? Gruß aussem Sauerland Scott
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2004
|
![]() Hallo,
müßte mit der aktuellen Version von FSUIPC funktionieren. http://www.schiratti.com/dowson.html Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Zitat:
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Hallo Thomas
Ich lasse mich gerne belehren.Heißt das,daß wenn Du nach dem Touchdown den Schubregler ganz nach hinten ziehst,automatisch der Umkehrschub aktiviert wird? Gruß Scott
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Jup, genau-aber frag mich bitte nicht wie es mitm X52 geht, bin nämlich mit meinen Cougar höchstzufrieden und denk nicht fran zu wechseln
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
bei FSUIPC ist es egal was für einen Joystick oder ähnliches Du verwendest. Funktioniert bei mir einwandfrei. In der aktuellen Flightxpress findet sich ein Artikel dazu. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Zitat:
Schön zu wissen, dass man hier im Forum nicht der einzigste Sauerländer ist ![]() Hallo Thomas! Braucht man den die registrierte Version von FSUIPC? ![]() Gruß Ingo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Ingo,
ich fürchte ja. Aber einfach mal testen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Hallo !
Ich verwende beim X52 den kleinen Schieberegler auf der Schubkonsole für den Gegenschub. Den Schieberegler habe ich in 3 Zonen aufgeteilt. 0-15% belegt mit Leerlauf (F1 Taste) 15-85% keine Belegung 85-100% belegt mit Reverse (F2 Taste) Vor der Landung steht der Regler in der Mittelstellung und führt kein Kommando aus. Zum Reverse schiebe ich den Regler ganz nach vorne. Möchte ich den Gegenschub beenden schiebe ich den Regler ganz zurück, was auf Leerlauf schaltet und anschließend in die Mittelstellung . LG Harry
![]() |