![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2004
|
![]() Hallo Miteinander,
stehe jetzt kurz vor der Entscheidung für einen neuen PC. habe eine bitte an die "Fachmänner/frauen" - um kurze Beurteilung ob das (Link) was passendes ist? http://cgi.ebay.de/A64-4000-Ultimate...QQcmdZViewItem
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() "Die Seite kann nicht aufgerufen werden." (mangels vollständiger URL)
In Anbetracht der üblichen Ebay-Angebote: Ist das denn ein "echter" AMD64 4000+ oder nur was übertaktetes?
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Steffen,
keine Ahnung wiseso der Link nicht klappt - in anderen Foren geht's. hier mehr: Athlon 64 Venice AMD inkl. Artic Silent Cooler 64 Ultra - nur 23db Der neue AMD Athlon64 Prozessor für Sockel 939 mit "Venice"-Kern bietet dank Dual-Channel Speicherinterface und seiner leistungsfähigen Architektur hohe Performance in High-End PC-Systemen bei gleizeitig reduzierter Verlustleistung gegenüber älteren Modellen. Der Prozessor basiert auf der AMD64 Technologie, einer bahnbrechenden Architektur, die 64-Bit-Technologie auf der x86-Plattform ermöglicht. Der Athlon64 bringt damit modernste 64-Bit-Technologie in den Desktop- bzw. Workstation-PC. Der Venice-Kern besitzt gegenüber Winchester einen optimierten Speicherkontroller, SSE3-Unterstützung und höheres Taktpotential. Dieser Prozessor ist dank seiner guten Eigenschaften auf das Niveau eines 4000+ getaktet. Die Geschwindigkeit des Prozessors wird dadurch stark gesteigert. Verwendet wird hier ein Athlon 64 3200+ Prozessor. Um einen reellen Vergleich zu ermöglichen, heißt dieser PC daher seiner Leistung entsprechend Ultimate 4000+. Level 1 Cache: 128 KB Performance Rating: 4000+ (ohne Optimierung 3200+) Level 2 Cache: 512 KB Sockel: 939 Bustakt: 1000 MHz (HyperTransport) Befehlssätze 1024MB Dual Channel DDR PC400 Aeneon by Infineon Hochwertige Speicherbausteine der Spezifikation PC-400 bietet allerhöchste Performance und eine exzellente Stabilität für High-End, Gamer- und anspruchsvolle Office PCs. Gruß, Robert
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Ob du an einem derart übertakteten Prozessor deine Freude haben würdest, laß ich mal dahingestellt.
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo Steffen,
hast Du einen interessanten Anbieter? Gruß, Robert
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Robert,
ich bin zwar nicht der Steffen, aber ich kann aus meiner Erfahrungen auf das Olnineangebot von Alternate verweisen Die Mitarbeiter sind sehr professionel und der Shop ist, was die Lieferzeiten betriff, unschlagbar (Heute bestellt, morgen geliefert) Wenn es ein AMD System sein soll, würde ich darauf achten, das ich ein Bord für den Sockel M2 bekomme, denn Sockel 754 u. 939 werden nächstes Jahr auslaufen Ps. Ich bin kein Mitarbeiter von Alternate, u. bekomme auch keinen Rabatt, aber ein sehr zufriedener Kunde des Shops Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Mike,
danke, werde da mal rein schauen. Gruß, Robert
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Hier kannste dir alles auf deine Bedürfnisse abstimmen.
Allerdings würde ich mir gerade in dieser bewegenden Zeit keinen neuen Rechner anschaffen. http://www.lahoo-computer.de/shop/
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Auch sehr gute und preisgünstige PCs liefert arlt.com
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Zitat:
Gruß Matthias