![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Halli Hallo
Ich flige mit Fs Passengers, somit muss man wirklich sehr langsam sein, das Fahrwerk und Klappen rauskommen. Wie kann ich denn in der Luft vor der Landung abbremsen ? Wenn ich zu viel vom Gas weggehe, stürze ich ab und komme nicht zur Landebahn ! Wie kann ich das machen ? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() ...flaren - das heißt einfach die Nase nach oben zu nehmen. Durch die Klappen und das Gear und die niedrige geschwindigkeit wird der flieger nicht gleich wieder steigen - keine Angst
![]() ![]() Du hast ja deine Vref als App.-Speed. Mit der fliegst du das ILS hab - wenn du kurz vor der schwelle bist kannst du ja den throttle ja schon fast auf IDLE geben, und schwebst dann gemütlich rein! Übe mal ein paar anflüge ohne FSP und du wirst sehen du findest das perfekte procedure für dich. Das beschriebene is ja auch nur eine Lösung ![]() LG
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Die Flaps hast du ausgefahren ?
Mit welcher Maschine fliegst du den und wie ist deine "Aufsetztgeschwindigkeit"? mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Naja, was meinst du mit sehr langsam? Bei den großen Jets fängst du damit schon so bei ca. 210 kts an. Und naja, vorher gehen die halt auch fast in den Leerlauf.
Probiers mal mit der Ptich und Power Methode. Will heißen, einfach mal mit Gas und Anstellwinkel experimentieren. Und wenn nix hilft, zieh die Speedbrakes. Matu P.S: Bei Cessnas oder so soll auch Türaufmachen helfen ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich fliege fast nur mit der Airbus A320. "Lufthansa"
Was ist IDLE und Throttle ? Danke Meine Aufsetzgeschwindigkeit ist lt. Passengers Bericht 400km/h |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Mit Idle ist der Leerlauf gemeint. Throttle sind die Schubhebel.
400 km/h Aufsetzgeschwindigkeit sind eindeutig zuviel. Normalerweise sollte sie bei ca. 130 kts liegen (so um die 250 km/Std) liegen. Grüsse Michi ![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ist okay, ich werde es versuchen.
Eine Frage noch ? Beim Landevorgang, welche Bremsen sind stärker ? Die Parkbremsen, oder die Bremsen die man im Cockpit einstellen kann.( 1-2-3-max ) Bremsautomatikschalter DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Also,
Du kannst die Autobrakes verwenden: Einstellung je nach Runwaylänge und beschaffenheit 1-3 - wenn Du die Autobrakes auf "max" hast dann müßte eigentlich nach der Landung die Flughafenfeuerwehr ausrücken - deine Bremsen kühlen ![]() Die Parking-Brakes sind - wie der Name schon vermuten läßt - erst am Gate zu verwenden - also wenn der Flieger schon steht. Kannst du mit der Handbremse beim Auto vergleichen. LG
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Leute, merkt ihr's nicht...?
Troll-Alarm... Das ewige Sommerloch...
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() ich würde eher sagen neuling im flusi....
und dazu ist doch das forum da !
![]() |