WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 11:14   #1
Karl Kohl
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.06.2006
Alter: 51
Beiträge: 51


Karl Kohl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie vor der Landunng abbremsen

Halli Hallo


Ich flige mit Fs Passengers, somit muss man wirklich sehr langsam sein, das Fahrwerk und Klappen rauskommen.
Wie kann ich denn in der Luft vor der Landung abbremsen ?
Wenn ich zu viel vom Gas weggehe, stürze ich ab und komme nicht zur Landebahn !

Wie kann ich das machen ?


Danke
Karl Kohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 11:31   #2
Kläuserich
Hero
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 52
Beiträge: 836


Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Versuch es mal mit ...

...flaren - das heißt einfach die Nase nach oben zu nehmen. Durch die Klappen und das Gear und die niedrige geschwindigkeit wird der flieger nicht gleich wieder steigen - keine Angst die Vref is halt wichtig

Du hast ja deine Vref als App.-Speed. Mit der fliegst du das ILS hab - wenn du kurz vor der schwelle bist kannst du ja den throttle ja schon fast auf IDLE geben, und schwebst dann gemütlich rein!

Übe mal ein paar anflüge ohne FSP und du wirst sehen du findest das perfekte procedure für dich. Das beschriebene is ja auch nur eine Lösung

LG
____________________________________
LG aus LOIH

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 11:31   #3
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Flaps hast du ausgefahren ?

Mit welcher Maschine fliegst du den und wie ist deine "Aufsetztgeschwindigkeit"?

mfg
Christoph
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 11:32   #4
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, was meinst du mit sehr langsam? Bei den großen Jets fängst du damit schon so bei ca. 210 kts an. Und naja, vorher gehen die halt auch fast in den Leerlauf.
Probiers mal mit der Ptich und Power Methode. Will heißen, einfach mal mit Gas und Anstellwinkel experimentieren.
Und wenn nix hilft, zieh die Speedbrakes.

Matu

P.S: Bei Cessnas oder so soll auch Türaufmachen helfen
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 12:08   #5
Karl Kohl
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.06.2006
Alter: 51
Beiträge: 51


Karl Kohl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fliege fast nur mit der Airbus A320. "Lufthansa"

Was ist IDLE und Throttle ?


Danke

Meine Aufsetzgeschwindigkeit ist lt. Passengers Bericht 400km/h
Karl Kohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 12:23   #6
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 61
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit Idle ist der Leerlauf gemeint. Throttle sind die Schubhebel.

400 km/h Aufsetzgeschwindigkeit sind eindeutig zuviel. Normalerweise sollte sie bei ca. 130 kts liegen (so um die 250 km/Std) liegen.

Grüsse

Michi
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 13:03   #7
Karl Kohl
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.06.2006
Alter: 51
Beiträge: 51


Karl Kohl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist okay, ich werde es versuchen.

Eine Frage noch ?

Beim Landevorgang, welche Bremsen sind stärker ?

Die Parkbremsen, oder die Bremsen die man im Cockpit einstellen kann.( 1-2-3-max ) Bremsautomatikschalter

DANKE
Karl Kohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 13:20   #8
Kläuserich
Hero
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 52
Beiträge: 836


Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bremsen

Also,

Du kannst die Autobrakes verwenden: Einstellung je nach Runwaylänge und beschaffenheit 1-3 - wenn Du die Autobrakes auf "max" hast dann müßte eigentlich nach der Landung die Flughafenfeuerwehr ausrücken - deine Bremsen kühlen

Die Parking-Brakes sind - wie der Name schon vermuten läßt - erst am Gate zu verwenden - also wenn der Flieger schon steht. Kannst du mit der Handbremse beim Auto vergleichen.

LG
____________________________________
LG aus LOIH

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 19:54   #9
Lennart
Veteran
 
Registriert seit: 17.06.2002
Alter: 38
Beiträge: 348


Lennart eine Nachricht über ICQ schicken Lennart eine Nachricht über AIM schicken Lennart eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Leute, merkt ihr's nicht...?

Troll-Alarm... Das ewige Sommerloch...
____________________________________
PPL-C, BZF I.
www.segelfliegen-in-celle.de
Lennart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 13:23   #10
Siedel
Veteran
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 37
Beiträge: 313


Standard

ich würde eher sagen neuling im flusi....

und dazu ist doch das forum da !
____________________________________
Grüße Felix

Siedel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag