![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.06.2006
|
![]() Nur ne kurze Frage rein interessehalber: was hat alle Welt gegen die Website www.fsplanet.com? In vielen Readmes etlicher Freeware-Addons steht explizit drin, dass ein Upload auf eben diese Seite verboten ist. Wieso?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Bin gerade dabei WoAI Packete zu installieren und da steht auch immer das nichts bei FSPlanet hochgeladen werden darf, ebenso bei einigen FreewareScenery.
Würde mich auch mal interessieren was die Freewarescene speziell gegen FSPlanet hat. Nicht das ich etwas gegen dieses Vorgehen habe, ist ja die private Angelegenheit der Autoren, aber interessieren täts mich schon mal.
![]() |
#3 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() flightsim.com und fsplanet.com laden ohne jegliche erlaubniss dateien auf ihre server - teilweise ist deren service kostenpflichtig, verstaendlich dass viele dagegen sind
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
bezüglich flightsim.com stimmt das so nicht. Nels Anderson achtet sehr genau darauf, was auf seine Server kommt. Bei fsplanet.com ist bzw. war es so, daß solche gesammelten Dateien auch als Sammlungen weiterverkauft wurden. Und zudem weigerte sich FSPlanet, auf ausdrückliche Aufforderung der Autoren hin die Dateien von deren Servern zu entfernen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() fsplanet=fsvirus
Ich war kurz davor mir nen Virus einzuhohlen bei der Seite ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() ich fands nur komisch, dass fsplanet teilweise die namen und bilder vertauscht hatte, letzlich hatte man im zip archiv eine ganz andere datei als man runtergeladen hatte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
![]() Hallo Kai-Uwe,
die Geschichte liegt jetzt bereits ein paar Jahre zurück. Der Hintergrund war, dass FSPlanet sämtliche Dateien auf einem nicht zu FSPlanet gehörendem italienischen FTP Server aufgespielt hatte. Soweit ja nichts dramatisches. Jedoch hatte dieser FTP Server expliziet in seinen Bestimmungen stehen, dass sämtliche hier gelagerten Dateien für kommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen. Das machte vor einigen Jahren bei FSNordic und Avsim ziemlich die Runde. Scheinbar werden die Dateien in der Zwischenzeit auf einen anderen Server gelagert, das Misstrauen hält sich aber sehr lange. Gruß Matthias
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Peter(le) hat vor längerer Zeit mal eine Piper Cub Special N4971H "Flight of Passage" and N4711U auf AVSIM hochgeladen, die dann ein paar Tage später auch auf Flightsim und FSPlanet zu finden war; ohne dass Peter gefragt wurde. Witzigerweise hat sie nun (Stand heute) auf Flightsim 4x soviele Downloads wie bei AVSIM. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
hatte Peterle die Weiterverbreitung über andere Server als AVSIM ausdrücklich ausgeschlossen, bzw. hatte er überhaupt Einschränkungen bezüglich der Verbreitung gemacht? Wenn nicht, dann finde ich nicht, dass sich flightsim.com (und in diesem Falle dann auch FSPlanet) falsch verhalten hat ...
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Heu
Fs Virus passt genau . Ich wollte mir eine neue Version eines Panels holen und promt schlug mein Antivirenschutz Alarm. |
![]() |
![]() |
![]() |