![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.04.2004
|
![]() Hallo!
An meinem Zweitwohnsitz habe ich derzeit einen PC, der aus der News-Yline-Aktion vor etwa 8 Jahren stammt. CPU ist irgendein Celeron mit ca. 400 MHz, RAM sind 64 MB. Vor allem der RAM macht den Rechner so extrem langsam, obwohl eh nur Win98 drauf läuft. Da der Rechner hauptsächlich für Mailabrufe und Internet per Modem genutzt wird, ab und zu Worddokumente verfassen und ausdrucken, lebte ich mit diesen Einschränkungen. Aber jetzt macht er zusätzlich Mucken, darum will ich aus Platzgründen einen gebrauchten Laptop hinstellen. Hier meine Frage an die Wissenden: - Auf welche Mindeststandards (außer eingebauten Modem) muss ich unbedingt achten? - Gibt es empfehlenswerte Modelle, welche sich gut verkauft haben und deshalb öfter am gebrauchtmarkt auftauchen könnten? Sommerlich heiße Grüße Weißbier (welches ich heute noch trinken werde *g*) |
![]() |
![]() |
![]() |