![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.06.2006
|
Hallo zusammen,
da ich mit meinem alten PC-System (Athlon XP 2700), dass schon ein paar Jahre alt war ziemliche Performance Probleme mit dem FS2004 hatte, habe ich mich vor kurzem entschieden endlich aufzurüsten. Die Entscheidung viel dann auf ein Komplettsystem.Nach genauerem ansehen des Systems, stellte sich allerdings heraus, dass die Komponenten doch nicht so das wahre sind.Es handelte sich um folgende Komponenten: -Athlon X2 3800+ -Ausus A8NE-FM (MiniATX) -GeForce 6600 PCI-E -2x 512MB RAM Da ich mit Fliegern wie Level-D 767, sowie PMDG 747 usw. unterwegs bin, so wie German Airports,My World usw. benütze, wird von der Hardware viel gefordert.Mein Ziel war es, im FS2004 bei maximalen Details (alle Regler rechts) noch auf ca. 25fps zu kommen. Mit meinem neuen PC-System kam ich mit der Level-D 767 auf dem Frankfurter Airport (dem aus World Airports 2) bei maximalen Details auf gerade mal 7-8fps. Deprimierend :-( Da ich das nicht akzeptieren wollte, ging es wieder ans azfrüsten ![]() Den Prozessor wollte ich behalten, da ich ihn nicht für die schwache Leistung verantwortlich mache.Also wurde aufgerüstet: Neues Board: AUSUS A8N-SLI PREMIUM Neue Grafikkarte: MSI NX7900GT PCI-E Nun ging es voller Freude wieder in den Flusi.Gleicher Airport, gleiches Flugzeug gleiche, Einstellungen.Und das Ergebniss 7-8fps Ich dachte das kann nicht wahr sein.Ich hatte nach dem Austausch des Boards und hauptsächlich der Grafikkarte mit mindestens 20fps gerechnet ! Ich weiß nun nicht mehr weiter, und hoffe dass vielleicht jemand von euch weiß wo das Problem liegt.Solche Frames hatte ich ja fast mit meinen alten XP 2700 noch Hoffe es kann jemand helfen ! vielen dank im voraus und schönen Sonntag. mfg M.Hipp |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|