![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Hallo
![]() Fliege seit zwei Tagen zwischen Innsbruck und Wien hin und her. Wie das Foto zeigt, stimmt etwas nicht mit dem Wind ![]() Jaa....Standard 737-400 und Realwetter...und nicht Online !! Also ich dachte immer, das sind Knoten? aber auch mit Km kann daß nicht stimmen? Jemand hier hat mir schon einmal geholfen, vonwegen Metar usw. aber ich kenn mich da nicht so gut aus. Hat das mit Bush's besuch in Wien etwas zu tun ![]() hilfe ! 250-270 Kt, das gibt's doch nicht ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
|
![]() Hallo,
kann es nicht Wind aus 253 ° sein mit 27 knots ? Zur Groundspeed bei Mach 0.72 in 25000 ft würde es in etwa passen. viele Grüße Christian
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() mann, oh mann
![]() hab ich schon wieder was verwechselt ![]() aber der Wind müßte ja dann von rechts hinten kommen, so wie ich "abtreibe" kommt er von rechts vorne ![]() Hilfe !!!.......stehe auf der Leitung. Bin froh bei Anfänger gepostet zu haben, trotz 15 Jähriger fliegerei, .....nicht lachen.... MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
|
![]() Wind kommt von rechts, deswegen hälst Du rechts vor.
Wind kommt von hinten, deswegen ist Deine GS höher als die TAS. viele Grüße Christian
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() DANKE !!!
na ja .......irgendwann, schaff ich es ![]() MfG aber wie war das Wetter wirklich Montag - Dienstag |
![]() |
![]() |
![]() |