![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2002
|
![]() Hallo zusammen,
als ich vor ein paar Tagen in LEPA ein paar Runden drehen wollte, habe ich bemerkt, dass der gesamte Flughafen mitsamt den Runways, Gebäuden und Taxiways verschwunden war. Einfach weg; nur noch grüne Wiese! Ich habe dann die anderen spanischen Flughäfen nacheinander abgeklappert; überall dasselbe! Die Addon-Flughäfen, so z.B. aus GA 1 sind da. LSZH ist komischerweise auch vorhanden, aber in Italien und Griechenland sieht es genauso besch... aus. Die Texturen sind noch vorhanden. Kennt das Problem jemand? - Kann mir da jemand weiterhelfen? ![]() Meine Konfig: FS2004 - FS9.1 MyWorld Mesh und LC 1+2 GA 1 SG 1 Flughäfen von ISD-Project (LIPX, LIMC) Keine Scenery-Addons im Raum Spanien Danke schon mal für eure Antworten!!! Grüße aus EDDS Harald
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Harald,
das sieht doch sehr nach der typischen LDDU-(Dubrovnik)-Szenerie aus. Hast Du die auch irgendwann installiert? Wenn ja, dann sieh mal in diesen Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=lddu Es gibt aber zu diesem Thema noch einen ganzen Haufen anderer Beiträge. Gruß Erich
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Erich,
danke schon mal für deine Antwort! Habe mir die betreffenden Threads dazu durchgelesen und denke auch, dass es das Problem lösen könnte. ![]() Werde das heute Abend ausprobieren. Gruß Harald
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Erich,
Du lagst übrigens goldrichtig; es war tatsächlich der Fehler in der LDDU-Szenerie! ![]() Vielen, vielen Dank für deinen Tip!!! ![]() Gruß Harald
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Erich,
freut mich zu hören. Hast Du denn den Fehler in LDDU mit Hilfe des Patches und Austausch der fehlerhaften Datei reparieren können, oder hast Du sie komplett gelöscht? Bei manchen klappte es wohl nicht mit der Reparatur, und sie haben dann die Flinte ins Korn geworfen, was ja bei dieser wirklich schönen Szenerie schade ist. Ich selbst habe sie auf die Reihe gekriegt einschließlich der richtig plazierten Anflugbefeuerung (durch cromesh-Datei). Würde mich noch interessieren, ob es auch bei Dir alles funtioniert. Tschüß Erich
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Erich,
hatte zunächst die beiden fehlerhaften bgl-Dateien nur umbenannt, was aber nicht funktioniert hat. Erst das komplette Entfernen aus dem Ordner und Ersetzen durch die korrekten Datein hat geholfen. Mit dem Cromesh zusammen ist auch die Anflugbefeuerung wieder so wie sie sein soll, nämlich am Boden der Tatsachen ![]() Da Du einen solchen super Tipp zu diesem Problem hattest, wäre es schön, wenn Du vielleicht auch etwas zu einem anderen Problem sagen könntest; ![]() Problem: Ich habe bei mir GA1 und SG1 (inkl. neuester Patches) installiert und habe nun das Problem, dass sich südlich von EDDS ein Funkturm doppelt findet. Auf Nachfrage im Aerosoft-Forum gab man mir nachfolgende Antwort, die mir leider nicht weitergeholfen hat. Die Datei vfr-0057a.bgl existiert bei mir z.B. gar nicht! Zitat: muegge Expert user Joined: 02 Jan 2004 Posts: 48 Posted: Mon Jun 12, 2006 8:46 am Post subject: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, Scheinbar ist in diesem Fall bei der Installation der German Airports 1 und Scenery Germany 1 untereinander etwas nicht richtig gelaufen. Gehen Sie in diesem Fall im Windows-Explorer in das folgende Verzeichnis: [Installationspfad Ihres Flugsimulators]\Aerosoft\Scenery_Germany_1\Scenery\ (Bei älteren Versionen kann dieser auch \Addon Scenery\Germany_1\Scenery lauten) In diesem Ordner finden Sie drei Dateien namens Altbach.bgl, Altbach_exc.bgl und vfr-0057a.bgl. Benennen Sie die Endungen dieser Dateien von BGL in OFF um. Gehen Sie sicher, dass die Datei vfr-0057.off auch die Endung BGL hat und benennen Sie deren Endung, falls dies nicht der Fall ist, in BGL um. _________________ Andreas Mügge Aerosoft GmbH Flughafen Paderborn/Lippstadt Lindberghring 12 D-33142 Büren Zitat Ende Hast Du vielleicht eine Idee, was man da tun könnte? Schon jetzt vielen Dank für Deine/Eure Antworten! Gruß Harald
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Harald,
sorry, daß ich erst jetzt antworte. Aber ich hatte in diesem "alten" Thread, der eigentlich erledigt war, keine Frage mehr erwartet. Daher jetzt per Zufall entdeckt. Nein, da muß ich absolut passen, da ich in meinem Flusi keinerlei Payware-Addons (Szenerie oder Flieger) installiert habe. Deshalb kann ich es natürlich überhaupt nicht nachvollziehen, was der liebe Herr Mügge da zur Problembeseitigung empfiehlt. Hast Du denn mal mit der Windows-Suchfunktion nach der nicht auffindbaren Datei geguckt? Tut mir leid. Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum noch mehr Leute mit doppelten Funktürmen. Diese Addons sind ja wohl ziehmlich verbreitet. Viel Glück ![]() Erich
![]() |