![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2006
|
![]() Ich habe ein Problem mit dem Antialiasing. Wenn ich AA aktiviere, bekomme ich im Vollbildmodus flimmernde Bildschirmkanten. Es sieht so aus, als ob sich das Flusi-Window aus zwei überlagernden Windows zusammensetzt, wobei das vordere ein Pixel kleiner ist. Dadurch bleiben im Rand Pixel stehen, die nicht richtig übermalt werden. Vor allem beim Nachtflug ist dies total nervig, da man schnell leuchtende Ränder bekommt. Auch das Hin- und Herschalten zwischen Flusi und FSNav hinterlässt Pixel in den Rändern. (Interessanterweise aber keine durchgehenden Linien, sondern einzelne Pixel bzw. kurze Linien)
Es ist dabei egal, ob ich AA über den Flusi oder über die Grafikkarte (Geforce 7900GTX) aktiviere. Extrem starkes Flimmern am Rand gibt es mit allen Einstellungen. Einzig erträglich ist es, wenn ich AA über die Grafikkarte mit 8S einstelle. Dann gibt es kein Flimmern mehr, aber immer noch die übrigbleibenen störenden Pixel. Sobald ich AA abschalte gibt es das Problem nicht mehr. Vielleicht weiss ja einer der Grafik-Gurus Rat... Meine Daten: FS 2004 v9.1 Windows XP Pro mit allen Updates (u.a. neueste DirectX) Geforce 7900 GTX mit Treiber 84.21 Bildschirm: EIZO FlexScan S1910 in native Auflösung (1280x1024x32) Vielen Dank für Eure Hilfe, Torsten |
![]() |
![]() |