![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo Spezialisten,
ich hätte da wieder mal ein kleines Problem und keine Lösung in Sicht ![]() Konkret habe ich das Problem, daß ich in diesem Spiel nie mehr als 32 Frames zusammenbringe und bei größeren Truppenansammlungen geht die Framerate auf unter 11 zurück. Jetzt ist es ja nicht so, daß mein PC langsam währe (siehe Profil). Des weiteren habe ich schon so ziemlich alles probiert, was sich nur verstellen oder Ändern läßt (Chipset und Graphiktreiber eingeschlossen). Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch, daß - egal welche Einstellungen an der Graphik vorgenommen werden - sich die Frameraten nie verändern (von 800x 600 bis 1600x1200; AA on/off; AF on/off usw... alles wurscht). Somit bleibt nur mehr der Verdacht, daß entweder die CPU zu schwach ist, oder sonst irgendetwas im System bremst. Falls Ihr also schon mal etwas Ähnliches in Verbindung mit einem P4 gesehen habt, dann gebt mir bitte Bescheid - ich bin Euch für jeden (noch so kleinen) Hinweis sehr dankbar ![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() hi
hast du schon mal speicher getestet? ich habe es auch auf einem p4 rennen und alles kein problem egal wie groß die truppenschalchten sind danke
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Ja klar - Speicher ist ok - hab jetzt noch HT deaktiviert und jetzt ist es um 1-2 Frames schneller - nur 34 Frames sind hald auch sehr wenig
![]() Trotzdem danke für den Tip Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() vielleicht dass es mit aktuellen Direkt X nicht kann?
mfg
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Kann ich mir nicht vorstellen - hab's nochmal auf einem A64 3700+ in Verbindung mit einer X800GTO und einem A8N-E getestet (Direct X 9.0c). Da läufts absolut flüssig. Da muß es irgend etwas anderes haben...
Merkwürdig is ja nur, daß ausschließlich dieses eine Game nicht rund läuft. Andere Spiele laufen absolut gut - der 3D Mark 2005 weißt auf meinem P4-System sogar 6322 Punkte aus - das ist wirklich viel! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Update für alle, dies interessiert:
Nach nun einigen Tagen (Wochen???) herumbasteln hat sich eine leichte Verbesserung des Problems eingestellt, nachdem ich den neuesten Treiber der SB Audigy LS eingespielt habe - allerdings kann man noch immer nicht von einer zufriedenstellenden Lösung sprechen. Des Weiteren mußte ich feststellen, daß diverse Maps unterschiedlich schnell laufen - einige gehen recht flüssig, bei anderen ruckelts schon mit wenigen Einheiten. Nach intensiver Forensuche in diversen Foren hat sich gezeigt, daß dieses Problem wohl sehr verbreitet zu sein scheint. Offensichtlich hängt das mit der Sofware selber zusammen EA-Software >>> ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte mal jeweils um einen Punkt zurücksetzen, soll ja helfen,....
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() AHHHHHH WAAAAHHHHNSINNNNN - es funktiioniert
![]() Hut ab DCS, echt SUPER der Tip - hast was gut bei mir - dieses Problem hat mich jetzt schon einige Wochen gequählt, aber auf die HW-Beschleunigung der Soundkarte währ' ich ned gekommen ![]() Danke nochmal an alle und Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |