![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2006
|
Hallo zusammen,
zum Installieren der X-Plane global Scenery. Hab die vorigen Beiträge gelesen, jedoch keine Antwort gefunden. Habe X-Plane vor zwei Tagen als Boxed gekauft Enthalten ist eine X-Plane Version 8.06 und 8 DVD Global Scenery. Installation: 1.) X-Plane von der DVD installiert (8.06) 2.) Global Scenery von der DVD installiert (erst USA, dann EU) 3.) Update ausgeführt (auf 8.5) Ergebnis bei Programmstart: Unable to locate terrain definition lib/g8/terrain/cliff_temp_ew.ter (io_dsf.cppline 380) Hab schon alle Möglichkeiten und Reihenfolgen der Installation probiert, der Fehler bleibt. Gibt es (erfolgreiche!) Erfahrungen der Installation X-Plane 8.06 mit GS ? Wenn ja wie hat das funktioniert? Mal ehrlich: Hatte mir X-Plane wegen dem ganzen Theater um FSX zugelegt. Nur so langsam kommen Zweifel auf ob X-Plane wirklich so toll ist. Wenns schon sn der Installation hängt… 80 Euro….man man. Greez Micha |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
Zitat:
Hast eine PN. Könnte sein, daß dir da was fehlt. Cheers, Dietmar |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
Hallo Micha,
ich hatte ähnliche Probleme ( siehe Thread weiter unten ). Zitat:
Ein paar Threads weiter unten habe ich auch das Ergebnis präsentiert, das nach Aussage vom Customer Support von X-Plane eine Kombination von DVD Versionen 8.06 mit den neueren Global Scenery DVDs gar nicht funktionieren kann. Dies bestätigten mir auch meine 1 wöchigen Installationsversuche. Mein Rat: Gib´die Software an Deinen Händler zurück. Es ist eine Frechheit, daß solche Sachen überhaupt in den Handel geraten, wobei ich hier niemanden eine Absicht unterstellen will, aber es ist doch schon erstaunlich, daß es scheinbar mehrere Betroffene gibt. Darf ich fragen, wo Du die Software gekauft hast ? Ich habe mir übrigens X-Plane mit Global Scenery erneut bestellt, nachdem ich die falsche Version an meinen Händler zurückgegeben habe. Enthalten war diesmal die korrekte Version 8.40 von X-Plane, die sich nun auch einwandfrei mit den Scenery DVDs installieren lässt. Eine Diskussion hierüber findest Du auch im deutschen Forum von X-Plane unter www.x-plane.de Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Hallo,
hast Recht, es sind 8 DVD insgesamt, eine mit X-Plane 8.06 und 7 GS-DVDs. Hab auch X-Plane.de/Forum durchsucht und den Hinweis des X-Plane-Supports zur Version 8.06 gelesen. Deswegen hier für alle nochmals deutlich: Sollte sich nach dem Kauf des 8-DVD-Sets herausstellen dass die X-Plane-Version 8.06 enthalten war, kann man sich auf ein erneutes Aufsuchen des Händlers einstellen. X-Plane 8.06 und Global Scenery werden nicht zusammen laufen ! Mein Set habe ich bei Mediamarkt gekauft. Ich nenne den Namen des Händlers bewusst, da es sich scheinbar bestätigt das Mediamarkt viele dieser Scherz-Versionen im Bestand hat. Dabei sei erwähnt das 1. Mediamarkt dafür nichts kann, die vertreiben es halt nur. 2. Es noch andere Händler für X-Plane gibt, bspw. Saturn, X-Plane.org etc. Fragen die unbeatwortet bleiben werden: Wie kann soetwas passieren? Irren Ist menschlich, aber in dem Umfang? Wieso pfeift man fehlerhafte Software nicht einfach zurück? Rock on! Micha. PS: Essen zwei Kanibalen nen Clown. Sagt der Eine: "Ich glaub der schmeckt komisch" |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
Zitat:
auch ich habe X-Plane bei MediaMarkt gekauft. Auch ich hatte Probleme bei der Installation weil die falsche Programm DVD beilag. Nach einem Mailwechsel mit ASH (dem Vertrieb für die deutsche Version) wurde bestätigt das es sich um eine Fehlcharge handelt. Ich bin daraufhin mitsamt der Mail zu MM und habe um den Umtausch gebeten. Glücklicherweise war die letze noch vorhandene Packung mit der korrekten DVD bestückt. War alles kein Problem. Mehr Probleme hätte es wohl gemacht, wenn ich nicht die Bestätigung durch ASH dabei gehabt hätte... Gruß drombo |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
Hallo Jungs
So wie ich es hier entnehmen kann, ist der Ausdruck hallo XP Fans fehl am Platze. Es ist mir selber nicht ganz unbegreiflich, wieso Ihr für das Set mit der New World Sceneriy 8 DVD Scheiben erhalten habt. Mediamarkt, erwirbt sogenannte Masterlizenzen und stellt die CD nach Reglement warscheinlich selber her. Kurz meine Geschichte, für die Probleme ich bei der Installation. Ich braucht für die Lösung aber kein Forum und mein Problem mit der installation, hatte ich in einem halben Tag gelöst. Als der X-Plane 8 neu auf dem Markt erschienen ist, hatte ich mir diesen gleich gekrallt. Damals war die World Scenery (die aber einen markannten Schritt nach vorne ist)noch nicht verfügbar. Somit hatte Laminar, die Version mit der Siebner Welt Szenerie ausgeliefert, die sich auf der Original CD befindet. Danach kam dann das lang ersehnte Paket mit der New world Scenry auf den Markt und ich setzte mich mit Laminar in Verbindung für das Highlight. Als Laminar die 95$ erhalten hatte, sandten Sie mir umgehend die Scenery. Logisch, dass ich auch einfach die Europa CD suchte und diese installiert hatte und auch logisch, das Ding lies sich nicht mehr starten. Bay the Way ich hatte mal die 7 DVD, (Ja Ihr liest richtig 7 nicht 8)mal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, auf der XP8 Beschrifteten DVD war der Komplette X-Plane8 inklusive USA Scenery auf einer DVD. Sofort den alten XP gelöscht und mit der von den 7 DVD installiert und danach Europa mit drauf. Problem Erkannt, mal wieder das Hirn betätigt und seit der Erkenntnis bin ich ein Begeisterter X-Plane 8 mit The New World Scenery Flieger. Mehr Diskussion ist in der Regel nicht von nöten, da der Fehler nicht der Hersteller macht, sondern eben wir Benutzer, weil wir für solch ein tolles Produkt nicht die nötige Zeit investieren und immer bei nicht gelingen, Andere dafür als schuldige deklarieren. Cedric
|
|
|
#7 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Für mich ist das Thema ohnehin längst erledigt. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
Hallo Stefan
Ich glaube Dir das gerne, werde auch nicht weiter hier versuchen mit euch zu streiten. Eine Frage habe ich aber trotzdem an Dich Stefan. Hast Du das Ding auch im Mediamarkt gekauft?? Nicht Die, die Du nochmals bestellt hast, sondern die Version die Du dem Händler zurück gegeben hast. Danke für Deine Antwort. Was mich noch komisch dünkt. Im Taf Fliegerforum gab es nie solche Probleme! ![]() Gruss Cedric
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Hallo Cedric,
ich glaube Du unterliegst da einem generellem Irrtum. Du hast die korrekte Vorgehensweise für User eingehalten, die bereits X-Plane hatten. Gratulation dazu. Ich jedoch - und einige andere auch - hatten das Komplettpaket bestehend aus 8 (acht) DVDs gekauft. Eine mit X-Plane und 7 mit den Scenery-Daten. In diesem Set ist auf der USA-DVD keine Extra X-Plane-Version enthalten. Hab extra für Dich nochmal nachgeschaut (und auch testweise installiert). Es ist ein ganz anderes Kit als Deines. Verstanden jetzt? Im übrigen funktionieren ja auch die meisten der 8-DVD-Sets, nur in scheinbar einer Charge ist die falsche X-Plane-Version enthalten. Und ev. hat eben nun Mediamarkt diese erwischt, da es dort gehäuft auftritt. Wie gesagt, dafür können die MMs im Grunde auch nichts. Gruß Micha. PS: Sei mal bisschen vorsichtig mit Deinen Posts; ohne mal gründlich zu lesen die Leute als "dumme User" hinzustellen ist net ganz die korrekte Art. (persönliche Auffassung) |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
ja, das nicht zusammnen funktionierende Set hatte ich im MM gekauft. Im Übrigen möchte ich nochmal Micha´s Antwort unterschreiben. Gruß Stefan |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|