![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2006
|
![]() Hallo bei Flightsim.com und bei Simviation gibt es die Fliegende Tonne j-29b.zip, bzw . j-29f.zip zum Saugen. Wer von den älteren von euch kannte noch die Tonne?
![]() P.S. Suche noch guten Sound dafür. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Supermann,
ich kann bei Simviation nur Modelle für den FS98 oder FS2000 finden. Ist etwas vor meinem Einstieg in die Flusiwelt. Wenn Du was aktuelleres gefunden hast wäre es nett, wenn Du mal einen passenden Link hättest. Gruß Erich
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2004
|
![]() Hallo Erich,
Die "Tonnen" findest Du direkt auf der neusten Military-Seite bei Simviation: http://www.simviation.com/fs2004military111.htm Ciao, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() ... fast vor Haustuer (naja ca. 12 km Abstand).
Weiss nicht ob das dir hilft. Janne |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Danke Olli,
hatte es nur mit der Suchfunktion und Saab j-29b versucht. Werde mir die Teile mal näher ansehen. "Lang lebe Diogenes" Gruß Erich
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Danke für den Link!
Die MUSS ich saugen. - Sie haben sogar eine in österreichischer Bemalung! - Und ein VC gibt´s auch noch ... Wird sofort getestet! LG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo noch einmal!
Ich komme gerade von einem Testflug mit der Saab J29. Der erste Eindruck ist sehr gut. Das VC finde ich sehr gelungen und mit TrackIR ist es ein Vergnügen darin zu "sitzen". Ich habe den zoomfaktor allerdings um 1 Stufe auf 0,75 verändert, da mir das Panel zu nahe war. Die Flugeigenschaften empfand ich als gutmütig. Die Maschine lässt sich schön trimmen und mir ist auch auf Anhieb ein gleichmäßiger Sinkflug und eine erfolgreiche Landung geglückt. - Über den Realitätsgrad der Umsetzung kann ich aber nichts sagen, da ich keine Informationen über das Flugverhalten der echten Tonne habe. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ähnlich flog wie eine Mig15. Ob die Leistungs und Verbrauchsdaten stimmen konnte ich bei dem kurzen Testflug nicht feststellen. Die Umsetzung der Tonne gefällt mir aber so gut, dass ich sicher noch öfter mit ihr fliegen werde. Tim Piglet Conrad (Piglet's Peculiar Planes) ist mir auch schon lange ein Begriff. Soweit ich mich erinnern kann, hat er schon einige Flugzeuge gelungen umgesetzt, - auch schon zu FS98 Zeiten. LG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2006
|
![]() Hallo,
Hat schon jemand einen Sound für die SAAB J29 Tunnan gefunden? Sie hatte ein Rolls Royce Ghost Triebwerk, das im Leerlauf einen relativ tiefen Pfeifton erzeugte, ähnlich einer DH Vampire, soweit ich mich noch erinnern kann. Vielleicht kann jemand einen guten Sound finden. ![]() Vielen Dank Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Such mal bei Avsim oder simflight nach Mike Hambly.
Er hat viele Sounds erstellt u.A. auch füt die Vampire,z.B. Vampire2k2.Darin ist das Soundfile enthalten.
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hallo Stefan!
Ich habe mir die von dir genannte Datei runtergeladen und den Sound der Vampire ausprobiert. Er ist sicher passender als der Originalsound (b737). - Ich finde aber, dass in der Außenansicht das typische Pfeifen zu laut und der Rauschanteil zu gering sind. Aber vorerst lass ich den Sound mal. Danke für den Tipp! Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |