![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habs durchgespielt und jetzt wieder deinstalliert; wenn ich das Spiel weiterverkaufe - wegen der Aktivierung - kann der neue Käufer das Spiel dann installieren? Weil wenn nein, hat es keinen Sinn, es wieder zu verkaufen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() Da es an STEAM gebunden ist kannst du es "vorerst" noch nicht weiterverkaufen...
Da gibts aber zumindest in .de jetzt ein Urteil, was den Weiterverkauf angeht! zumindest bei Retail Versionen. solltest du dir mal anschauen! gibt einen Artikel dazu auf Gamestar.de
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Grundsätzlich gibt es ja 2 Versionen; man kann das Spiel direkt bei steam erwerben und runterladen oder wie ich, als herkömmliche DVD kaufen. Ich denke, das macht dann auch einen Unterschied, weil es im zweiten Fall "nur" aktiviert wird.
Der Support von Rockstar, dem Hersteller ist mit der Frage so scheints wohl auch überfordert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Im Steam-eigenen Forum wird (mal wieder) darüber diskutiert:
http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2791534
![]() |
#6 |
![]() |
![]() na das beim STEAM Account auch alle anderen GAMES Dabei sind! und dass das STEAM Konto unveräusserlich ist
![]() |
#7 |
Super Genius
![]() |
![]() tja das fällt dann unter selbst schuld^^ macht man halt pro game einen account...
oder man kauft halt nix wo steam udg. Vorraussetzung ist... Lehrgeld zahlt jeder mal ![]() ich finds immer wieder lustig was für zeug sich diese firmen einfallen lassen, das bringt die leut nurnochmehr dazu sich diese software anderweitig zu besorgen ![]()
HTPC Geändert von Netman (10.07.2012 um 12:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
![]() tja oder man kauft nur Spiele die man behalten will
![]() weil je Spiel ein Account, soviele E-mail Adressen hat ja kein Schwein! Ich hab MP3 auch und werde es sicher nochmal durchzocken irgendwann... und ansonsten spiel ich mehr Titel die auch länger begeistern können (MMOs oder BF3/MW3)
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ich wollt's ja nur verkaufen, weil ich persönlich vom Spiel im Vergleich zu den ersten beiden Teilen enttäuscht war. Spiele, die ich gerne spiele/gespielt habe, verkaufe ich sonst nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Meine Frage: Kann ich das Spiel, nachdem ich es wieder deinstalliert habe weiterverkaufen - kann es der neue Käufer neuerlich aktivieren?
Antwort von rockstar: gewissermaßen ja, aber der Code kann nicht mehr genützt werden. Es kann sein, dass der Käufer das Spiel zurück geben möchte weil wir keinen neuen Code rausgeben können und der Spieler nicht den Multiplayer spielen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |