![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo WCM Freunde
Habe seit einigen Monaten ein banales Problem. WIN98SE Bei fast allen Programmen, ausser Word,Excel,Powerpoint und Access wird bei 'Datei öffnen' der Verzeichnisinhalt verkehrt herum angezeigt Also beginnend mit Z > A auch im Win-Editor oder Wordpad. Im Explorer ist aber die Sortierung richtig. Ich komm nicht drauf wo ich das umkehren kann. Es ist nicht tragisch, aber lästig. Norton findet keinen Virus. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen Danke Herby |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Versuch:
Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->'Wie aktueller Ordner' |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Versuch noch :
Wenn Du im Word eine Datei öffnest, sortieren neu nach Typ, und nachher wieder zurück nach name... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
Nicht das jemand glaubt ich hätte es nicht versucht. Bei klick auf Symbole anordnen / nach Name. Es ändert sich nichts. Bei mehrmaligem umsortieren, nach Größe,Typ, etc. stimmt die Reihenfolge zwar, aber beim nächstenmal Datei öffnen wieder nicht. Gruß Herby |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi
Also, habe einen Ordner mit mehreren Dateien geöffnet. mit klick auf die Topleiste umsortiert, Ordner oben, Dateien dann von A bis Z Dann Extras, Ordneroptionen, Ansicht---- wie aktueller Ordner. Öffne den Editor, Datei öffnen, die Liste beginnt wieder mit Z bis A und dann erst die weiteren Ordner. Gruß Herby |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hm...
Schalt noch 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' ab. Es muss irgendwie mit dem Explorer zu regeln sein, da wenn ich die Sortierung umstelle, es im Editor resp. Wordpad übernommen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hi Freunde
Habe alle Varianten schon versucht, immer das selbe negative Ergebnis. Alle Programmem, ausser Office2000, zeigen bei 'Datei öffnen' die Reihenfolge verkehrt rum an ( Z>A) Erst alle Dateien, dann die Ordner. Habe jetzt zurückverfolgt was ich zuletzt geändert habe. Es war das Update vom Win-Mediaplayer auf die Version 9 für 98SE anscheinend tritt seither dieses Problem auf. Ausserdem meldet Norton Security immer wieder mal, Standard-BLA wurde geblockt. Der Virausscanner findet aber keinen Trojaner. Habe auch die Registry schon nach den Merkmalen von BLA durchsucht und nichts gefunden. Wenn ich aber die IP die geblockt wurde trace (Mediaplayer will updaten) erhalte ich den Standort Sunvally. Dürfte eine Fehlinterpretation des Portzugriffes durch Norton sein. Gruß Herby |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() probier einmal ansicht-ordner anpassen - änderungen rückgängig machen (setzt den ordner zurück in den ursprünglichen zustand)
vielleicht hilfts |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo fredl
geht leider auch nicht habe bereits alles was so in WIN üblich ist versucht, ohne Erfolg. Ich vermute irgend eine Sauerei in der Registry bin aber noch nichtz dahintergekommen. Gruß Herby |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() evtl. hilft dieser tipp aus dem netz:
~~~snipp: www.annoyances.org/exec/forum/win98/r1005850954 ~~~ re: WIN98 Explorer Sort Order - Grrrr! Thursday, November 15, 2001 at 11:02 am Windows 98 Annoyances Discussion Forum Posted by sten * [find other messages by sten] Haha, just experienced that lately too. my win98se started sorting stuff by date in explorer, no matter how hard i tried to save view settings. but everything got fixed magically when i performed the rightclick->arrange icons on plain desktop once.. dunno, maybe it is any help. ~~~snapp: www.annoyances.org/exec/forum/win98/r1005850954 ~~~
![]() |